Siemens WäTro Siwatherm 7400/04

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Programmschalter defekt?

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:34:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
WäTro Siemens Siwatherm 7400/04 --- Programmschalter defekt?
Suche nach Siemens Siwatherm 7400 Siemens Siwatherm Programmschalter defekt?

    







BID = 841671

bernd_h_schulz

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Programmschalter defekt?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm 7400/04
FD - Nummer : 7901 02294
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ich schalte ein und wähle das Programm. Unter Koch/Bunt leuchtet die Kontrolllampe mal ja, mal nicht. Unter Pflegeleicht leuchtet die Kontrolllampe bei allen Programmen. Wenn ich am Schalter wackele oder drehe, springt die Kontrollleuchte auch mal wieder an.
Wenn ich nun starte läuft der Trockner ein paar Minuten und schaltet ab. D.h. die Startlampe blinkt. Ich kann das dann mehrmals wiederholen. Er ist heute auch schon mal 15 Min. gelaufen.
Den Fühler vorn habe ich abgewischt, er scheint auch zu heizen, in der Trommel ist es warm. Die Schutzwasserpumpe habe ich ausgebaut und getestet, auch den Mikroschalter.
Kann ich den Programmschalter irgendwie testen oder liegt es an der Steuerung?
Weiß jemand Rat, wo sollte ich mit der Fehlersuche anfangen?

Gruß Bernd


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686919   Heute : 2813    Gestern : 12674    Online : 442        29.3.2024    8:34
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,819602012634