Siemens WäTro Siwatherm 5703 plus

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: trocknet nicht mehr richtig

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:47:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
WäTro Siemens Siwatherm 5703 plus --- trocknet nicht mehr richtig
Suche nach Siemens Siwatherm 5703 trocknet nicht mehr richtig

    







BID = 737520

thomas_ffm

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : trocknet nicht mehr richtig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm 5703 plus
S - Nummer : WT57030/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle und noch ein gesundes neues Jahr.

Ich habe ein Problem mit unseren Kondestrockner, die Wäsche ist nach beendigung des Programmes fast noch genauso feucht wie zu Beginn.
Folgendes habe ich schon geprüft bzw gereinigt aber leider ohne Erfolg:
-Kondesator alles frei und sauber
-die 2 Lüftermotoren drehen sich und bewegen auch ordentlich Luft
-die 2 Temperaturfühler (Bimetall) vorne im Luftschacht wenn man die Tür offnet haben Durchgang und wenn sie erwärmt werden gibt es einen klick und sie sind hochohmig (>50Krad), wenn sie sich abkühlen klickt es wieder und sie haben wieder Durchgang.
-der Kohlestift/Schleifer in der Trommelachse wurde gereinigt und geprüft.
-der Temperaturbegrenzer über der Heizung hat auch Durchgang.
-das große und das kleine Relais auf der Steuerplatine oben an der Seite im Gerät funktioniet (klebt nix).
beim Trocknen wird von den Heizspiralen nur das obere Drittel warm (zwischen den oberen beiden Anschlüssen sind 220 V zu messen). Habe auch schon probiert mit der Schnelltaste wo lt. Anleitung die Temperatur angehoben wird aber da wird der Rest aber auch nicht dazugeschaltet. Wann wird denn der Rest dazugeschaltet, hat vieleicht jemand einen Schalt/Funktionsplan? Komme einfach nicht weiter.
Wenn ich z.b. das Zeitprogramm mit 30 Minuten laufen lasse dan merke ich das nach 3- 4 Minuten warme Luft(nicht heiß) eingeblasen wird aber wenn ich nach 20 Minuten nachschaue ist die Wäsche (1 Handtuch) noch genauso feucht und es kommt nur noch kalte Luft.
Sorry das ganze klingt bestimmt ganz schon durcheinander aber vieleicht hat ja jemand eine Idee.

Vielen Dank schon mal an alle

Thomas


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688629   Heute : 4523    Gestern : 12674    Online : 607        29.3.2024    10:47
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,842301130295