privileg WäTro compact CD-E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trommel dreht sehr schwer

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:09:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro privileg compact CD-E --- Trommel dreht sehr schwer
Suche nach privileg compact

    







BID = 659984

juventas7

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 67227 frankenthal
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel dreht sehr schwer
Hersteller : privileg
Gerätetyp : compact CD-E
S - Nummer : 114/1161
FD - Nummer : 20
Typenschild Zeile 1 : 030 024-4
Typenschild Zeile 2 : privileg nr.5521
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo,

die trommel meines trochners dreht sich sehr schwer bzw garnicht.

hatte einen techniker angerufen,er meinte,daß sich eine reparatur nicht lohne,da die kondensatoren defekt wären.
mein mann(mechatroniker)meinte,daß das nicht das problem wäre,denn bei minimaler belastung läuft das gerät.

hat jemand eine ahnung,was denn das problem sein könnte ?
der trockner ist baugleich mit AEG EDC 3250

lg doris

[ Diese Nachricht wurde geändert von: juventas7 am  4 Jan 2010 16:07 ]

BID = 660398

Hasty

Gesprächig



Beiträge: 110
Wohnort: Ganderkesee

 

  

Moin!
Ich tippe auf einen Schaden in der Trommellagerung. Reparatur lohnt sich eigentlich nicht. Kunststofflager sind dort verbaut. Einfach mal nachforschen. Ein Mechatroniker müsste den mechanischen Schaden schon herausfinden könne, denke ich. Riemen ab und gucken, ob der Antrieb leicht läuft. Dann ist die Trommel dran!
Gruss von Hasty!

BID = 660581

juventas7

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 67227 frankenthal

hallo
Danke,ich werde meinen mann dranschicken,den trockner abzuhängen und nachzuschauen.

leider bin ich wegen platzmangels auf diesen typ trockner angewiesen und diese sind leider doch sehr teuer.

ich melde mich wieder
lg

BID = 660584

simon69

Gesprächig



Beiträge: 167
Wohnort: Bremen

Vielleicht ein kleines Wäschestück, das sich auf Abwege begeben hat und nun die Mechanik blockiert? Bei mir schon passiert!
Viele Grüße, Simon

Edit: Deine Shifttaste ist auch irgendwie blockiert...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: simon69 am  6 Jan 2010 17:24 ]

BID = 663747

juventas7

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 67227 frankenthal

Hallo,
vorläufiger Zwischenstand:
mein Mann hat die Maschine abgehängt und die Seitenteile entfernt.
Danach hat er den Keilriemen ausgehängt,aber die Trommel dreht sich immernoch sehr schwer.
Rückwand abgeschraubt und nach dem hinteren Trommellager gesehen,auch in Ordnung.
Die Kabelhalter vorsichtig gelöst und Rückwand nach vorne geklappt und Trommel vorgezogen.
Vordere Gleitschiene überprüft,sie ist sehr trocken,mit Silicon eingesprüht und Trommel provisorisch überprüft,geht jetzt leichter.
Alles wieder zusammengebaut und Probe laufen lassen.

Bis jetzt läuft sie wunderbar mit voller Belastung

lg juventas7

@simon69 sorry,sollte nicht unhöflich sein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: juventas7 am 18 Jan 2010  1:03 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688126   Heute : 4020    Gestern : 12674    Online : 488        29.3.2024    10:09
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.962083101273