Privileg WäTro 266 CD electronic

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  23:02:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
WäTro Privileg 266 CD electronic

    







BID = 490616

Jürgen_S

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 266 CD electronic
S - Nummer : 25600133
Typenschild Zeile 1 : Modell P 552110
Typenschild Zeile 2 : Priv.-Nr. 8326
Typenschild Zeile 3 : Prod.-Nr. 808.078-0
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe mehrere Probleme mit meinem Wäschetrockner Modell 266 CD electronic von Privileg.
Ich hoffe, dass mir hier einige Leute helfen können.

Hier zunächst die Daten vom Typenschild:
Modell: P 552110
Priv. Nr: 8326
Prod.-Nr. 808.078-0
Serien Nr: 24500133

Alter: ca. 4-5 Jahre

Vorab möchte ich kurz erwähnen, dass ich Rollstuhlfahrer bin und mir daher bei allen handwerklichen Belangen von Bekannten helfen lassen muss, da sind dann auch ein paar Elektronik-erfahrene darunter. Um abschätzen zu können, wen ich fragen soll, möchte ich vor erneuter Öffnung und Reparatur hier im Forum um Rat fragen.

Zum einen quietscht der Trockner seit einigen Monaten in unregelmäßigen Abständen für kurze Zeit während des Betriebes.Dazu anzumerken ist, dass die Trommel sich von Hand relativ schwer drehen lässt. Ich habe aber mal gelesen, dass das so beabsichtigt ist und dass es eine Sicherheitsbremse gibt, die bei geöffneter Tür wirkt.
Ich weiß halt nur nicht, bis zu welchem Grad das schwer Drehen normal ist. Vor wenigen Wochen ist auch mal der Keilriemen gerissen. Den habe ich dann von Bekannten tauschen lassen. Seitdem lief er wieder problemlos. Liegt hier ein Problem vor? Evtl. die Lager? Wenn ja, lässt sich das selbst beheben und wie kompliziert und zeitaufwändig ist das und wie teuer ungefähr wären die benötigten Ersatzteile?

Neu ist seit gestern Abend, dass der Trockner immer wieder zwischendurch Pausen von geschätzten 30-90 Sekunden einlegt, in denen er gar nichts macht. Ob er nur noch in einer Richtung dreht, kann ich noch nicht sagen, da ich den Trockner noch nicht, da ich den Trockner noch nicht habe wieder öffnen lassen. Den ersten Aussetzer hat der Trockner sofort nach Drücken des Startknopfes. Man hört nur ein kurzes, ganz leises Klicken, dann passiert für ca. 30-60 Sekunden nichts mehr, danach startet der Trockner wie geöhnlich und pustet auch so wie üblich Luft aus den Abluftschlitzen vorne links unten. Die Wäsche wird dann auch getrocknet, das ist nicht das Problem. Nur die Pausen zu Beginn und zwischendurch sind nicht normal. Was kann das sein? Muss ich das beheben lassen oder kann ich den Trockner erstmal so weiterbenutzen? Wie teuer wären bei einer fälligen Reparatur die Ersatzteile und wie aufwändig wäre die Fehlersuche?

Da ich Student bin, muss ich doch auf jeden Euro achten, Andererseits bin ich wiederum auf einen Trockner angewiesen. Lohnt sich eine Reparatur da überhaupt noch? Müsste ich nen Kundendienst kommen lassen, wird das ein wahrscheinlich teurer Spaß. Profectis z.B. verlangt eine Anfahrtspauschale von 36 Euro und will alleine für einen
Kostenvoranschlag nochmals 58 Euro. Wenn ich dann Ersatzteile und Arbeitszeit rechne, ist eine Neuanschaffung unter Umständen günstiger zumal das Neugerät dann wieder Garantie hätte. Anders verhält es sich evtl. wenn ich nur die Ersatzteile zahlen muss und es mir von Bekannten reparieren lassen kann.

Ich wäre also um jeden Tipp dankbar.
Für eure Mühe und Hilfe bedanke ich mich schonmal vorab.

Grüße,

Jürgen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180905566   Heute : 10394    Gestern : 9164    Online : 598        16.4.2024    23:02
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0117921829224