Miele WäTro T 8627 C WP

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Rumpeln der Trommel

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:22:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Miele T 8627 C WP --- Rumpeln der Trommel
Suche nach Miele 8627 Rumpeln der Trommel

    







BID = 933929

Flippo2906

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Neuss
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Rumpeln der Trommel
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 8627 C WP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Freunde,

... ich muss zugeben, wir haben in einem Internet-Shop einen "gebrauchten" Wäschetrockner von Miele gekauft (mit Garantie, dafür muss ich aber 600 Km fahren... naja)
Trockner wurde mit der SPedition angeliefert.
Über dies lässt sich nun vortrefflich streiten, das soll nun aber nicht das Thema sein.

Trockner eingesteckt, Trommel rumpelt ganz schrecklich... Rabom, Rabom, Rabom, Rabom... nach etwa einer Minute kommt die Fehlermeldung: "Trommelinhalt prüfen"... oder so ähnlich...

Mag mir jemand einen Hinweis geben, ob vielleicht die Trommel aus einer Art Führung gerutscht sein kann, oder woran es liegen könnte ?
Wenn man die Trommel langsam mit der Hand dreht, merkt man an einigen Stellen so etwas wie einen unrunden lauf, wie eine Delle ... oder sowas...

Kann mir jemand helfen ? Kommt man an die vorderen Lager irgendwie ran ?
Will erst mal selber nachsehen, bevor ich mich auf den Weg machen muss.

Vielen Dank
Philip


BID = 933973

Flippo2906

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Neuss

 

  

... ahh... der Fehler "Trommelinhalt prüfen" kommt also immer, wenn man trockene Wäsche in die Trommel legt.. nunja, das hat also nichts mit dem "unrunden" Lauf der Trommel zu tun, es hört sich an, wie wenn da Schuhe drinn umher fliegen...

Es scheint mir, als ob es irgendwie an den vorderen Trommellager liegt, wie komm eich an die Dinger heran ?
Die Front abbauen bekomme ich ja noch hin, dann habe ich aber langsam Angst mehr ab zu bauen, weil mir sonst noch was auseinander fällt...


Philipp

BID = 934022

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Philipp,

wie wäre es denn erstmal das Geräusch zu lokalisieren, bevor Du den Trockner zerlegst?



Zitat :
der Fehler "Trommelinhalt prüfen" kommt also immer, wenn man trockene Wäsche in die Trommel legt


Schon mal gut erkannt.

Nimm mal den Deckel des Gerätes ab. An der Trommel siehst Du die Abtaster, die auf der Trommel schleifen.


Programm Kaltluft starten, und die Abtaster z.B. mit einem Schraubendreher von der Trommel abheben.

Ist das Geräusch dann weg?


Gruß

shotty

BID = 934076

Flippo2906

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Neuss

Hallo,

ja, ich habe den Fehler gefunden. Da, wo die vorderen Röllchen der Trommellagerung laufen war so schwarzer, plattgedrückter Dreck auf den Laufflächen.

Habe das nun gereinigt, nun läufts wieder prima.

Vielen Dank trotzdem

Philipp



Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689131   Heute : 5026    Gestern : 12674    Online : 543        29.3.2024    11:22
23 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,607826948166