Miele Wäschetrockner  T 7760 active care

Reparaturtipps zum Fehler: zeitweise

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  03:58:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Miele T 7760 active care --- zeitweise
Suche nach Wäschetrockner Miele 7760 active care zeitweise

    







BID = 875258

watumba

Stammposter

Beiträge: 200
Wohnort: Seibersdorf
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : zeitweise Tod
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 7760 active care
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Allerseits!

Mein Miele Wäschetrockner ist ztw während des Trockenlaufes wie tod (keine Anzweige und kein Mucks mehr) und läuft nach einigen Minuten weiter wie wenn nichts gewesen wäre.

Für alle Schnellantworter:
Die Stromversorgung (Steckdose, Stromkreis, Anschlußleitung ,..) ist definitiv OK.

Der Fehler tritt tagelang (hin und wieder mehr als 10 Tage) nicht auf.
Zeitweise tritt der Fehler nur 1x während des Trocknens auf, machmal auch öfters.
Es ist auch egal welcher Programm gewählt wurde.

Getestet wurde:

- Stromversorgung
- Wackel / Klopf Test (auch gröber)
- Ein / Auschalten währen Fehler sinnlos
- Ein / Ausstecken während Fehler sinnlos
- sonstige Bedienung sinnlos
- kein Geruch (brandeln, Kontaktfehler)

ABER : Beim wieder Anschließen zieht der Trockner kurzzeitig Strom (gemessen, ein paar Ampere), das heist für mich, das es kein Fehler in der internen, primären Stromversorgung sein sollte.

Ich habe das Gerät noch nicht geöffnet, da ich Geräte, die in eine Waschküche gehören noch niemals repariert habe. Dafür aber tausende andere Geräte (AV).

Deswegen meine Fragen an die Profis der Branche:


- Fehlerquelle; event. ein 0815 Fehler ?
- gib´s einen zugänglichen Schaltplan ?
- weitere Test´s

Besten Dank und einen schönen Abend

Paul







[ Diese Nachricht wurde geändert von: watumba am 20 Feb 2013 21:17 ]

BID = 875439

MieleMaster

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Deutschland

 

  

Hallo,

Türschloss schon überprüft?

MFG

BID = 876005

watumba

Stammposter

Beiträge: 200
Wohnort: Seibersdorf

Hallo Mielemaster,


Bei einer offenen Türe ist das Gerät nicht tod, sondern Anzeige etc. leuchtet weiter.

gruß
Paul


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981644   Heute : 636    Gestern : 8826    Online : 628        25.4.2024    3:58
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0721180438995