Miele WäTro T 4263 C SoftWind Plus C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Anz Kondensw Behält entleeren

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:13:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Miele T 4263 C SoftWind Plus C --- Anz Kondensw Behält entleeren
Suche nach Miele 4263 SoftWind

    







BID = 737968

trocken60

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Anz Kondensw Behält entleeren
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 4263 C SoftWind Plus C
S - Nummer : 40 / 66400680
FD - Nummer : 00619010
Typenschild Zeile 1 : HT 05-02
Typenschild Zeile 2 : 220-230V~50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2,5-2,7kW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Scheinbar wird das Kondenswasser nicht restlos abgepumpt und so summiert sich der Rest im unteren Behälter, so dass der Schwimmer dann den Reed-Kontakt auslöst.

Wenn die Maschine nach hinten gekippt wird, läuft das Wasser aus dem Behälter und man kann wieder einige Trocknerläufe durchführen. Die Funktion des Reedkontakt und der Pumpe wurde überprüft.

Ich vermute, dass der Behälter verschmutzt ist, weiß aber leider nicht, wie ich diesen Behälter öffnen bzw. die Kondensatpumpe ausbauen und reinigen kann.

Wäre super, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte! Ggf. mit Skizze für mein Gerät?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: trocken60 am  3 Jan 2011 21:06 ]

BID = 738492

trocken60

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

 

  

Hm, hat noch niemand ein ähnliches Problem gehabt?

Ich habe eine Skizze hier im Forum gefunden, leider war sie allerdings für ein ganz anderes Gerät.

BID = 738632

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo trocken60,

willkommen im Forum.

Frage: wo wird das Wasser hingepumpt?

Oben in den Behälter oder ist er fest angeschlossen?


Gruß

shotty

BID = 738860

trocken60

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

Sowohl als auch. Der Schlauch war ursprünglich direkt am Abfluß angeschlossen. Nachdem der Fehler zum erten Mal aufgetreten war, habe ich ihn an den Behälter oben angeschlossen. Dadurch konnte ich erkennen, dass Wasser abgepumpt wurde. Trotzdem ist nach 2 - 3 Trocknerläufen die Anzeige "Behälter entleeren" wieder gekommen. Daraus habe ich geschlossen, dass die Pumpe nicht die gesamte Menge abgepumpt hat. Verschmutzung im Behälter war dann meine Vermutung. Weiß aber leider nicht wie ich den Behälter öffnen / reinigen kann.

Skizze wäre hier sehr hilfreich.

LG
trocken60

BID = 738939

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo trocken60,

man kommt von der Rückseite an die Pumpe.

Wenn Du den Trockner drehst, siehst Du hinten, ziemlich weit unten eine kleine Montageplatte.

Diese demontieren und dann sieht man schon die Pumpe mit den Anschlüssen.

Die Pumpe ist nur in den Behälter eingerastet.


Gruß

shotty

BID = 749905

trocken60

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

Problem gelöst!

Nach ausführlicher Reinigung des Wasserbehälters trat das Problem nicht wieder auf.

Thread kann daher geschlossen werden! Danke für die Unterstützung!!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685821   Heute : 1715    Gestern : 12674    Online : 275        29.3.2024    6:13
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,626153945923