Miele WäTro T 354

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:24:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Miele T 354

    







BID = 584745

heikod

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Dortmund
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 354
S - Nummer : 9146061
FD - Nummer : nicht gefunden
Typenschild Zeile 1 : 220V
Typenschild Zeile 2 : 50hz
Typenschild Zeile 3 : 3000 Watt
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
bei meinem Trockner von Miele Modell T354 liegt ein Defekt vor. Wenn ich den Drehregler auf irgendeine Trocknerfunktion stelle, dann läuft der Trockner los, aber der Drehregler läuft nicht weiter und der Trockner heizt und heizt und heizt.
Nur auf Zeitwahl läuft der Trockner einwandfrei. Was kann ich da tun?

Mit freundlichem Gruß

heikod

BID = 586104

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo heikod,

Zitat :
Nur auf Zeitwahl läuft der Trockner einwandfrei.

Dann könnte ein Fehler an der Elektronik, oder an deren Ansteuerung vorliegen.
Ist bei Deinem Trockner die Elektronik EF-201 verbaut?
Hast Du den Schaltplan vom Trockner z.H., steckt üblicherweise am Programm-Schaltwerk.

Zitat :
dann läuft der Trockner los, aber der Drehregler läuft nicht weiter

Reversiert die trommel dann noch?

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 586378

heikod

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Dortmund

Hallo Jürgen,
danke für die Meldung. Ja es ist eine EF-201 Elektronic verbaut. Ich habe das Gerät vor ungefähr 10 Jahren gebraucht gekauft. Den Händler gibt es nicht mehr. Leider kein Schaltplan im inneren der Maschine zu finden.

Die Trommel reversiert immer wenn der Trockner läuft, sowohl bei Zeitwahl als auch bei einem Trocknungsprogramm (wo der Regler dann ja nie weiterläuft).

Gruß
Heiko

BID = 586426

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Heiko ,

Zitat :
der Drehregler läuft nicht weiter und der Trockner heizt und heizt

Bei diesem Programmschritt wartet das Programmschaltwerk auf den Freigabekontakt (Wäsche Trocken) von der EF-201.
Die EF-201 hat ja 3 Steckeinheiten (ein 7pol.-5pol.- u. 4pol. Stecker)
Wenn das Programm Schranktrocken läuft liegen da am 4pol.-Stecker zwischen 6/1-6/2 u. 6/2-6/4 jeweils 230V an?
Wenn ja, liegen zwischen 5/3-7/1 ca.33V= an?
Die Meßpunkte findest Du auf der Elektronik beschriftet.
Kannst Du uns ein Bild der EF-201 mal hier einstellen.

Gruß Jürgen



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180676072   Heute : 4630    Gestern : 13317    Online : 344        28.3.2024    11:24
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0317268371582