Miele WäTro T5213

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Programmwerk bleibt stecken

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:59:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Miele T5213 --- Programmwerk bleibt stecken
Suche nach Miele T5213 Miele T5213

    







BID = 956227

Roddeck

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Programmwerk bleibt stecken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T5213
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hallo Liebe Leute,
Habe ein Problem mit einen Miele T5213 Trockner!
Ich fange mal vorne an!
Der Trockne kam zu mir mit der Fehlerbeschreibung Trockner schaltet nicht ab!
Nach entsprechender Fehlersuche konnte ich feststellen das das Programmwerk stecken blieb und nicht weiter schaltete!
Habe ein neues Programmwerk bestellt und eingebaut! Trockner läuft einwandfrei!
Nach 5 Tagen im quasi dauer Gebrauch (ca. 15 Std pro Tag)
bekam ich eine Anruf der Trockner lässt sich nicht einschalten! (Selbsthalterelais zieht aber an)
Wieder Trockner geholt und Fehlersuche betrieben! Nach langem überlegen und Rücksprache mit einem Miele Monteur Programmwerk auf Garantie erneut getauscht. Siehe da Trockner läuft einwandfrei!
Diesmal 4 Tage später Trockner lässt sich wieder nicht starten!
Ratlosigkeit!

(Teile gewechselt: Elektronik, Selbsthalterelais, Wahlschalter, Programmwerk 2x, Türschalter inkl. Startschalter usw.,)
(Teile überprüft: Restfeuchtesensor, Gebläserad+Motor)

MfG
Roddeck

BID = 956992

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

 

  

Kabelbruch? Kabelbäume prüfen...

BID = 957578

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Evtl. Regelungsfehler durch NTC. Was sagen die Werte des NTC?

Das "usw." irritiert mich ein wenig. Weiß nicht, was noch 1:1 getauscht wurde, außer die aufgezählten Dinge.


BID = 958332

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Der alte Bock hat keinen NTC.

Türschloß prüfen, bzw. die Mikroschalter darin austauschen.

Die Schaltwerke gehen selten defekt.

Das Startselbsthalterelais hatte ich auch schon, ist das gleiche wie in der EST005 der WS5508/10/14 Baureihe mit Schaltwerk.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687969   Heute : 3863    Gestern : 12674    Online : 687        29.3.2024    9:59
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,362292051315