Miele Wäschetrockner  T494C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:05:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Miele T494C

Fehler gefunden    







BID = 494599

Marlies51

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 24116 Kiel
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T494C
S - Nummer : 10/30928355
FD - Nummer : Type-HT01-1
Typenschild Zeile 1 : 230V/50Hz
Typenschild Zeile 2 : 3450W
Typenschild Zeile 3 : 16A
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo ihr guten Helfer,
mein Miele Trockner (8 Jahre alt) wird nicht mehr warm. Auf keinem Programm. Habe das Fehlerprogramm schon gemacht (hier im Forum gefunden) es blinkt dann immer nur "Trocknen"
Wer kann mir da einen Tip geben?

PS. Sorry, leider weiss ich nicht was eine FD-Nummer ist, habe die Pflichtangaben vielleicht nicht ganz richtig beanworten.

Danke für Eure Zeit und viele Grüße


BID = 494901

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo Marlies51,

das blinken der LED "Trocknen" heißt nichts anderes, als das der Servicemode aktiviert ist.

Den mal schnell vergessen, und den Thermostat auf dem Heizregister überprüfen, ob dieser Defekt ist.

Gruß

shotty

BID = 495024

Marlies51

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 24116 Kiel


Zitat :
shotty hat am 26 Jan 2008 22:45 geschrieben :

Hallo Marlies51,

das blinken der LED "Trocknen" heißt nichts anderes, als das der Servicemode aktiviert ist.

Den mal schnell vergessen, und den Thermostat auf dem Heizregister überprüfen, ob dieser Defekt ist.

Gruß

shotty


Hallo shotty,
lieben Dank für Deine Antwort.

Mein Sohn ist heute gekommen (hat das richtige Werkzeug mitgebracht) und hat die Rückwand der Trommel gelöst (Anleitung aus dem Forum, wären wir sonst nie drauf gekommen!). Da war viel Staub, ein richtiges Staubkneuel hatte sich darum gewickelt. Ich habe alles schön sauber gemacht und jetzt wird er wieder warm auf allen Programmen. Ich wäre überhaupt nicht auf die Idee gekommen die Rückwand der Trommel zum Säubern zu lösen. Ohne richtiges Werkzeug und die Anleitung aus dem Forum ist es garnicht machbar.
Aber nun weiss ich es und werde mal alle 2-3 Jahre da nachschauen.
Ich bin sehr froh, den Trockner ohne Kosten wieder hinbekommen zu haben.
Vielen Dank an Euch alle und hoffentlich nicht bis bald! :=)
Marlies



Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923861   Heute : 353    Gestern : 8415    Online : 682        19.4.2024    2:05
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,042328119278