Miele Wäschetrockner  T484C

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  04:09:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Miele T484C

Fehler gefunden    







BID = 619531

flops

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: wels
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T484C
S - Nummer : 10/31222196
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Mein Wäschetrockner Miele T484C (10/31222196; mit Schaltplan TI.12 - 9.1.1) heizt nicht mehr.
Nachdem heute morgen die Trommel nicht mehr angelaufen ist, habe ich den Motorkondensator C5 getausch. Dieser Fehler war damit behoben.
Nun trocknet er nicht mehr.
Meine Fragen nun:
Wie komme ich bei meinem Grät in den Test- bzw Service-Modus, um einen Heizungstest durchzuführen?

Habe nun die Heizung ausgebaut und den Temperaturwächter F1 überbrückt (nur zum Testen). Die Heizung hat nun angefangen zu heizen.

Kann es sein, dass durch den Motorstillstand bzw Stillstand des Prozessluftgebläse der Temperaturwächter F1 ausgelöst hat.

Temperaturfühler 2R30 (der bei der Heizung) hat bei Raumtemperatur einen Widerstand von ca 100 kOhm.

Meiner Ansicht nach sollte es genügen den Temperaturwächter F1 auszutauschen. Ersuche aber dennoch um die Anleitung das Gerät in den Service-modus zu versetzen bzw diesen wieder zu verlassen.

Noch ein Frage: Gibt es einen Temperaturwächter, der nach Abkühlung wiederverwendbar ist, den ich verwenden kann? Meiner hat folgende Teilenummer: 36FXH16 20090 L175C S0013

Danke für jede Hilfe.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: flops am  8 Jul 2009 19:40 ]

BID = 619629

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo flops,

willkommen im Forum.

Ja, der Temperaturbegrenzer kann auslösen, wenn der Motor stillsteht, weil
dann ja auch das Gebläse nicht läuft.
Ein rückstellbarer Begrenzer, oder einer mit auto-reset, ist von Miele für
dort nicht vorgesehen, weil sicherheitstechnisch bedenklich.
Die aktuelle Miele-Material-Nr. ist 5432490 und er kostet ca. 21,- € dort.

Mit freundlichen Grüßen,
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 619633

flops

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: wels

Hallo Gilb
Danke für die schnelle Antwort.
Kannst du mir auch noch die Anleitung zum Erreichen und Verlassen des Test-Modus mitteilen.
Danke

BID = 619638

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Flops,

das Serviceprogramm bietet kaum den von Dir erhofften Komfort.
In den Programmen "15 Minuten Kalt" und "20 Minuten Warm" hast Du die
Möglichkeit fast alle Funktionen kurz und schmerzlos zu testen.
(Im Service-Programm hat man z.B. schnell den Temperaturbegrenzer "abgeschossen"
oder wichtige Parameter verstellt!)
Ein vorgeschaltetes Amperemeter oder Energiekostenmessgerät hilft im
Kalt- und Warm-Programm dabei, Fehler zu finden.

Nochmals Grüße,
der Gilb

PS: Häufigste Ursache für ausgelöste Temperaturbegrenzer sind verstopfte
Filter (3 Stück!) im Türbereich oder verstopfter Wärmetauscher.
Bitte diese Teile gründlich mit Wasser allseitig auswaschen/durchspülen.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981651   Heute : 643    Gestern : 8826    Online : 581        25.4.2024    4:09
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0500540733337