Miele Wäschetrockner  T457C

Reparaturtipps zum Fehler: Zusammenbau

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 4 2024  00:04:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Miele T457C --- Zusammenbau
Suche nach T457C Wäschetrockner Miele T457C Zusammenbau

    







BID = 680437

r2d2bb

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Zusammenbau
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T457C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________


Mein Miele Wäschetrockner T457C trocknet die Wäsche nicht mehr. Die Trommel wird warm und das Gebläse läuft.

Ein Bekannter (Elektriker mit Reparaturerfahrung) hat sich angeboten, das Gerät zu untersuchen.

Schnell wurde der Trockner zerlegt und ein Fehler gefunden.
Der Entstörkondensator direkt am Stromanschluss war geplatzt.
Der Bekannte wollte das Ersatzteil besorgen und das Gerät wieder zusammenbauen.
Nach 6 Wochen verlor ich die Gedult und besorgte den Kondensator selbst.
Der Bekannte machte sich an den Zusammenbau, scheiterte aber kläglich.
Er wollte entsprechende Unterlagen besorgen und verschwand.
Dies ist nun auch schon einige Wochen her und ich möchte den Zusammenbau jetzt selbst machen.

Dazu suche ich entsprechende Unterlagen, wie z.B. ein Servicemanual, Explosionszeichnung mit Teileliste o.ä., damit ich die Teile zuordnen kann.

Wer kann mir hierbei weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus.

BID = 680446

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo r2d2bb,

willkommen im Forum.

Die angefragte Vorgehensweise ist nicht in den Serviceunterlagen erklärt.
Ich habe in solchen Fällen (defekter Netzeingangsfilter/Entstörkondensator)
das Teil immer durch einfaches Öffnen und Ausbauen des Netzanschlusskästchens
erreicht. Man braucht sich nicht von unten heran zu bemühen.

Falls Du weitere Hilfe benötigst, wären die Fabrik.-Nr. des Kondenstrockners
und ggf. ein paar Fotos der Problemstellen hilfreich.

Freundliche Grüße,
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 687062

r2d2bb

Gerade angekommen


Beiträge: 2


Hallo Gilb,

vielen Dank für Deine Antwort.

In der Zwischenzeit habe ich einen Freund gebeten, sich die Sache einmal anzuschauen. Er ist Elektriker und hat schon mehrere Waschmaschinen und Trockner repariert, allerdings von Siemens.

Er hat mir den größten Teil der Maschine auseinandergebaut und ich habe alle Motoren überprüft und alles gereinigt.

Dann wollte er mir das Ersatzteil besorgen.

Leider ist er sehr unzuverlässig und ich habe das Teil nun selbst besorgt.

Vor 2 Wochen bat ich Ihn die Maschine wieder zusammenzubauen. Dies scheiterte aber, weil er nicht mehr genau wusst, wo welche Teile hinkommen.

Nun habe ich mich selbst herangewagt und den Trockner fast zusammengebaut, aber ich habe ein Teil von dem ich garnicht weis, wo es angebaut werden muss.

Es hat die Miele Teilenummer 2085670 (ein kleines Pöastikteil).

Wer hat eine Explosionszeichnung oder ein Service Manual und kann mir sagen wo es hingehört?

Vielen Dank im voraus.

BID = 687067

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo r2d2bb,

lass das Teil einfach weg.
Es war eine Stütze, die die Trommel nicht zu weit absacken lässt, wenn
die Trommelrückwand mit dem Trommelzapfenlager ausgebaut ist.

Viele Grüße,
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180972261   Heute : 21    Gestern : 9324    Online : 550        24.4.2024    0:04
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0697839260101