Miele WäTro T379C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Gerät vibriert sehr stark

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:53:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Miele T379C --- Gerät vibriert sehr stark
Suche nach Miele T379C Miele T379C

    







BID = 922224

Sektionschef

Gesprächig



Beiträge: 102
Wohnort: Amstetten
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerät vibriert sehr stark
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T379C
S - Nummer : 10/13171509
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Mein Miele Wäschetrockner T379C Nr.10/13171509 macht seit heute beim Trocknen sehr laute Vibrationsgräusche. Wenn ich die Trommel mit der Hand drehe, dann fängt das Gerät bei einer bestimmten Drehzahl(also wenn die Trommel nach meinem Schwung mit der Hand wieder langsamer wird) sehr stark zum Vibrieren an, wie wenn das Gerät in "Resonanz" gekommen wäre. Das Gerät zittert/vibriert dann komplett und macht dabei laute Brummgeräusche. Das brummen ist aber nichts elektrisches, bei meinem Handtest ist das Gerät ausgeschalten.
Ich hoffe, ich konnte es halbwegs verständlich erklären?
Ist das ein Lagerschaden?
Kann ich das mit eurer Hilfe u.U. selbst reparieren?
Bitte um Hilfe!
mfg
Sektionschef

BID = 922599

Sektionschef

Gesprächig



Beiträge: 102
Wohnort: Amstetten

 

  

Hallo
Wenn niemand mir bei diesem Problem helfen kann, dann kann mir bitte jemand erklären, wie ich zum Motor und zum Trommellager rankomme?
Muss ich dazu den vorderen Ventilator unter der Trommel ausbauen, denn dahinter dürfte der Motor sitzen? Und wie baue ich die Trommel aus um an das Lager zu kommen?
Gibt es vielleicht ein anderes Modell von Miele, das ähnlich wie mein T379C aufgebaut ist und wo schon in diesem Forum der Ausbau dieser Teile beschrieben ist?
Bitte um Hilfe.
mfg
Sektionschef

BID = 923351

Sektionschef

Gesprächig



Beiträge: 102
Wohnort: Amstetten

Ist niemand da, der mir helfen kann?

mfg
Sektionschef

BID = 923370

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11112
Wohnort: Hamm / NRW

War der Riemen mit Motor an der Trommel befestigt, als du den Handtest gemacht hast?

BID = 923375

Sektionschef

Gesprächig



Beiträge: 102
Wohnort: Amstetten

ICH DANKE DIR SEHR FÜR DEINE ANTWORT!!!
Endlich jemand, der sich meines Problems annimmt.

Meinst Du mit deiner Frage, ob der Riemen auf der Trommel durchgerutscht ist? Wie genau geht der Handtest?

Mittlerweile haben wir den Trockner einige wenige Male in Betrieb genommen, zu Beginn ist das Brummen und Vibrieren nicht da, erst gegen Ende tritt es auf(also hat es wahrscheinlich mit der Temperatur zu tun).
Ich wollte jetzt beim nächsten Mal prüfen, ob der Riemens durchrutscht, wenn dieses Vibrieren auftritt. Ich dachte mir, dazu nehme ich oben den Deckel ab und beobachte den Riemen.
Könntest Du mir bitte auch erklären, wie man den Riemen tauscht?
Muss ich dazu die Trommel ausbauen?
mfg
Sektionschef

BID = 923392

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11112
Wohnort: Hamm / NRW

Du sollst den Riemen nicht tauschen.

Wenn der Riemen aber montiert ist und du die Trommel drehst, dreht auch der Motor mit. Es muss aber lokalisiert werden, obs die Trommel, Lager oder Motor ist.

Das war meine Denkrichtung.....

BID = 923430

Sektionschef

Gesprächig



Beiträge: 102
Wohnort: Amstetten

Danke!
Wenn ich vorne das Gerät öffne, dann sehe ich rechts unten vorne neben der Trommel einen Ventilator. Wenn ich die Trommel drehe, dann dreht sich der Ventilator mit. Hinter diesem Ventilator dürfte sich der Motor befinden, nur wie komme ich an den ran?
Muss ich dazu den Ventilator ausbauen?
Ich stelle gerne auch Bilder hier rein, wenn es hilft.
mfg
Sektionschef

BID = 923452

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11112
Wohnort: Hamm / NRW

ja mach mal.

Können bei dem Gerät die Seitenwände auch entfernt werden.

Leider kenne ich den Aufbau dieses Gerät nicht, habe keine Explozeichnung oder Rep-Anleitung.


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689545   Heute : 5441    Gestern : 12674    Online : 807        29.3.2024    11:53
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,44122099876