Miele Wäschetrockner  T367C

Reparaturtipps zum Fehler: Wäsche wird nicht Trocken

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  06:18:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Miele T367C --- Wäsche wird nicht Trocken
Suche nach Wäschetrockner Miele Wäsche wird nicht Trocken

    







BID = 821080

s-maisch

Gesprächig



Beiträge: 163
Wohnort: Haan
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wäsche wird nicht Trocken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T367C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe einen Kondenstrockner geschenkt bekommen mit dem Kommentar, er ist defekt.

Also habe ich den Trockner erst mal angeschlossen und sah, das die türe nicht zu blieb, also habe ich mir das schloss mal angesehen und mit ein paar tropfen silikon öl, funktionierte dass Schloss auch wieder.

Also habe ich ihn mal eingeschaltet, heizung wird warm, trommel dreht sich also dachte ich ich baue ihn mal ein in der Küche.

Habe ihn mit wäsche beladen und er lief so 20 Minuten auf einmal hörte ich nur noch ein gebläse.

Also die Maschine zerlegt, den Vorderen Motor ausgebaut um an den Kondensator zu kommen, diesen habe ich direkt gemessen und hatte keine kapazität mehr.

Eingeaut war ein 12µF 400V , ich hatte aber nur einen mit 7µF und habe ihn eingebaut.

Siehe da Maschine läuft wieder, also erst mal alles Zusammen gebaut. und er trocknete 4 Std. und die Wäsche war Heiss nass, aber nicht trocken. was kann da jetzt noch dran sein ??

hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg

Sascha

BID = 821084

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin s-maisch

Wenn der C nicht die Leistung hat, dann wird der Motor zu Warm und das Sicherungsthermostat vom Motor schaltet ab,
bis der Motor wieder etwas abgekühlt ist, anschließend läuft er wieder für ein paar Umdr.
Nimm ein passenden C, oder zwei 7 µf Parallel - Bei Koni ca. ± 10 %

Gruß vom Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 821086

s-maisch

Gesprächig



Beiträge: 163
Wohnort: Haan
ICQ Status  

Hallo,

der Motor läuft ja durch trommel dreht rechts links etc.

habe den neuen schon bestellt, aber trotzdem muss die wäsche doch trocken werden, klar das das nicht gut sein kann wenn der c falsche werte hat. dreht der motor dadurch schneller ??

BID = 821320

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

Hallos Sascha,
Sind Wärmetauscher und Luftwege sauber ?
Nach dem Start, muss nach einer gewissen Zeit (wenn die Prozessluft die richtige Temperatur erreicht hat) das Kühlluftgebläse einschalten.
Tut er das ?

LG
MaxX

BID = 821324

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

@ Maxx24

Der TR hat kein separates Gebläse, nur den Antiebsmotor, wo an beiden Seiten Lüfter dran sind.

Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 821360

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

Das hier angegebene Modell ist um die 15-20Jahre alt.
Da war das ja noch getrennt meines Wissens nach.
Leider steht da an Daten nicht mehr...

LG
MaxX

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Maxx24 am 19 Mär 2012 20:38 ]

BID = 821403

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

@ Maxx24

Ups, da hast du Recht. Bei mir war grade eine pdf von AEG auf, da hatte ich die Falsche erwischt.
Mit Brille wäre das nicht vorgekommen. So geht das, wenn man gleichzeitig in zwei Foren schreibt.

Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 821554

s-maisch

Gesprächig



Beiträge: 163
Wohnort: Haan
ICQ Status  

Ja Luftwege etc. sind alle Sauber, habe heute den Neuen Kondensator mit 12µF eingebaut.

Gestern musste ich eine hose Zwangstrocknen, hat 1 Stunde gedauert aber die maschine hat selber nicht abgeschaltet habe so mal nach geshaut und die hose war trocken. was hat die maschine für sensoren und wo finde ich sie und wie kann ich sie testen ??

BID = 821579

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

Die Zeitprogramme halten selbsttätig an ?
Was macht das Kühlluftgebläse ?
Im Zeitprogramm Lüften Kalt läuft es zB. sofort mit an.
In den Trockenprogrammen erst später.


Die Restfeuchte wird über den Leitwert der Wäsche gemessen.
Zwischen Trommelwand und den Metallflächen der Schöpfrippen.
Nach Abnahme der Deckelplatte siehst du vorne rechts zwei Kohleschleifer die auf der Trommel liegen.

Miss deren Leitungen bis zur Elektronik durch, prüf die Kohlen selbst und reinige auch die Trommelinnenseite inkl. der Schöpfrippen mit Essigwasser.
Oft bildet sich innen ein Film aus Weichspüler der die Messung dann unmöglich macht.

LG
MaxX




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Maxx24 am 20 Mär 2012 20:56 ]

BID = 822735

s-maisch

Gesprächig



Beiträge: 163
Wohnort: Haan
ICQ Status  

Hallo,

Zeitprogramme laufen super ab, und nach ca 1. Std ist die wäsche trocken. Schleifkontakte sind ok.

BID = 822891

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

und was hast du jetz gemacht, damits wieder funzt ?

BID = 823164

s-maisch

Gesprächig



Beiträge: 163
Wohnort: Haan
ICQ Status  

Habe im Lüftungsschacht im Zimmer einen ventilator eingebaut, damit die warme umluft abgezogen wird und es klappt!!!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180982049   Heute : 1041    Gestern : 8826    Online : 509        25.4.2024    6:18
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,300315141678