Miele WäTro T233 C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Gerät wird aussen heiss ...

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  09:25:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
WäTro Miele T233 C --- Gerät wird aussen heiss ...
Suche nach Miele T233

    







BID = 987905

pjg_bavaria

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerät wird aussen heiss ...
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T233 C
FD - Nummer : 00/65824691
Typenschild Zeile 3 : HT05-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen.

Ich hab ein Problem mit meinem Novotronic T233 C Wäschetrockner.Er ist ca. 12 Jahre alt und hatte noch keine Probleme gemacht. Es ist ein Kondensationstrockner und ich entnehme das Wasser mittels des Wasserbehälters.

Der Trockner hat die Wäsche wunderbar getrocknet und tut es immer noch.
Jedoch ist das Gehäuse, für mich, zu heiss und es riecht nach 5min. schon so, dass ich das Gerät nicht mehr betreiben möchte - nach irgendwie verschmort oder so..

Wir reinigen die Filter in der Tür nach jeder Benutzung und einmal im Monat den Wärmetauscher. Jedoch hat sich im letzten Jahr unter den Filtern gröberes angesammelt (siehe Bild Filter). Wenn ich den Wärmetauscher entnehmen will stelle ich fest, dass vor der letzten Klappe Feuchtigkeit vorzufinden ist. Nasse Fusselstrukturen kann ich rechts rausfingern. Der Wärmetauscher ist jetzt dann doch schon etwas zugesetzt mit Fusseln o.ä.

Als ich den Trockner jetzt nach vornekippte lief vorne Wasser und Schmodder raus. Jetzt wollte ich unter der Pumpe saubermachen.

Fragen:
Was kann ich machen um die gefühlte Überhitzung zu beheben?
Wie kann ich unter der Pumpe, den Sumpf(?), reinigen - wie komm ich da ran?
Wie kann ich den Wärmetauscher so säubern, dass er wieder wie neu ist?
Ach ja - sind die Wärmepumpentrockner von Miele auch so anfällig wie die von Siemens und Co., oder kann ich damit wirklich Geld und Strom über 10Jahre sparen?

Danke für Eure Tipps







Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916794   Heute : 1689    Gestern : 9237    Online : 468        18.4.2024    9:25
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,73417901993