Miele WäTro Novotronic T4545

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: heizt nur kurz

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  06:13:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
WäTro Miele Novotronic T4545 --- heizt nur kurz
Suche nach Miele Novotronic heizt nur kurz

    







BID = 829527

ElektroTom64

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: 42781 Haan
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nur kurz
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T4545
S - Nummer : 00/132267676
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Im oben genannten Abluft-Trockner ist eine Heizung verbaut (T.Nr. 2081481) auf der sich zwei identische Klixon befinden. T.Nr. 2238340, T-20601L240-978, L100-17 F0S, T175.
Beim Einschalten in jedem Programm schaltet die Heizung bei drehender Trommel für ca. 2 Sekunden ein und dann wieder ab. Nach einiger Zeit schaltet die Heizung wieder ein und wieder nach ca. 2 Sekunden aus. Man hört das Schalten eines oder beider (?) Klixon. Spannung geht vom Heizrelais auch raus, wenn die Heizung vermutlich über den Klixon ausgeschaltet hat. Im ausgebauten Zustand haben beide Klixon Durchgang ( 0 Ohm). Sind einer oder beide Klixon defekt und lösen zu früh aus, oder kann der Fehler noch woanders her kommen ? Und wieso sind zwei Klixon verbaut ? Ich kenne bisher nur die Variante mit den Temperatursicherungen, die nach dem Auslösen erneuert werden müssen. Gibt es eine Möglichkeit die Klixon auf richtige Funktion hin zu testen ? Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder mit euerem Fachwissen helfen

Gruss Thomas

BID = 829565

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo ElektroTom64, aka Thomas,

dieser Trockner ist wahrscheinlich ein T 454 und gehört zur ersten Version
dieses Modells, hat demnach 2 identische Temperaturbegrenzer vorm Heizregister.
Diese "Klixons" liegen in Reihe mit der Heizwendel und schalten bei 100°C ab.
Da scheint demnach eines kaputt zu sein und Du solltest beide erneuern.
Hierzu wird die Trommelrückwand (durch die Einfülltür arbeitend) abgebaut,
wie hier im Forum schon mehrfach beschrieben.

Viel Erfolg und freundliche Grüße,
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915895   Heute : 790    Gestern : 9237    Online : 392        18.4.2024    6:13
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,529480934143