Miele WäTro Electronic T333

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:53:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Miele Electronic T333

    







BID = 598770

seychellenmanus

Stammposter



Beiträge: 482
Wohnort: Fulda
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Electronic T333
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo habe oben genannten Trockner
zur Reperatur. Der Gebläsemotor kriegt Spannung ist aber so schwergängig das er nicht anläuft. Es ist ein Spaltpolmotor. Ich
hatte das schon öfter das solche Motoren schwergängig werden aber das Lager hat keinerlei Spiel. Was passiert da eigentlich das diese
Motoren nicht mehr anlaufen können?

Was könnte man machen um die Scwergängigkeit dauerhaft zu beseitigen?
Ich hatte ihn von Hand ein paar mal gedreht dann lief er wieder. Nach einigen Einsätzen war er aber wieder fest.Ansonsten ist der Trockner top in Ordnung. Ich hoffe auf eure Hilfe.

Viele Grüße seych........

BID = 598925

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo seychellenmanus,

diese Spaltpolmotoren haben meist Sinterlager, die sich eigentlich
selbst schmieren sollten. Vielleicht hat aber doch der Zahn der Zeit
daran genagt und es kann helfen, dem Lager ein paar Tröpfchen feinstes
Maschinenöl zu spendieren, damit es wieder eine gewisse Zeit läuft.
Ersatzlager gibt es nicht und das komplette Gebläse kostet 240 bis 312 €,
soweit es überhaupt noch lieferbar ist (der T 333 ist zwischen 1972 und
1983 gebaut worden).

Mit freundlichen Grüßen,
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 600421

seychellenmanus

Stammposter



Beiträge: 482
Wohnort: Fulda

Hallo,
danke für deine Antwort. Ich hab dem Teil mal etwas Öl gegönnt, mal sehen ob er damit wieder läuft.

Dank und Gruß sey.............


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686013   Heute : 1907    Gestern : 12674    Online : 446        29.3.2024    6:53
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0501408576965