Bosch WäTro WTS8651D 08

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Gerätedisplay bleibt dunkel

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:48:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Bosch WTS8651D 08 --- Gerätedisplay bleibt dunkel
Suche nach Bosch

    







BID = 967108

Marcaroni

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerätedisplay bleibt dunkel
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTS8651D 08
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forenmitglieder!

Ich bin neu hier, und habe mit meinem Elektrotechnischen Sachverstand schon ein paar Geräte repariert ...
Nur leider hab ich jetzt meine Probleme mit einem Trockner von einem befreundeten Ehepaar, und zwar tut der überhaupt nichts mehr.
Ich dachte eigentlich, das ist ja ein lösbares Problem ... Kann ja ne gerätesicherung sein, aber ich habe leider keine gefunden.
Ich habe auch die 230v bis zur Steuerplatine mit bedienerdisplay messen können, aber trotzdem macht sie keinen Mux mehr, ich denke das die Hauptplatine defekt ist.
Die Platine lässt sich entkleiden, aber habe optisch keinen Defekt feststellen können ... Muss ja nichts heißen ... Oder kennt hier jemand zufällig noch irgendwelche Diagnosetools der Maschine? Gibt es vielleicht ein Diagnoseprogamm? Oder macht das wenig Sinn wenn sie erst gar nicht mehr anspringt?
Gibt es evtl Erfahrungen, mit dem Typ Trockner in Bezug auf mögliche Fehler?
Und leider hab ich nirgends die Steuerplatine zum Kauf gefunden ... Kennt jemand nen Kontakt wo man die ordern könnte, bzw gibt es die überhaupt zu einem vernünftigen Preis zum ordern?

Fragen über Fragen ... Danke fürs lesen und eure Antworten!

Gruß Marcaroni








BID = 967145

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

 

  

Mach doch mal ein Foto von der entkleideten Platine. Vermutlich ist bei dieser das Netzteil hinüber...

BID = 967320

Marcaroni

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Ok, hab mal ein Foto von der Platine gemacht ... Und konnte aber kein Netzteil ausmachen ... Bzw doch, eine Spule ist darauf welche auf der inneren Seite Ca 35V Wechsel rausbringt. Aber die Platine an sich ist völlig unversehrt, macht mich schon stutzig ... Keine Erwärmung, keine Anzeichen eines durchbrennens ... Foto folgt




BID = 967321

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Marcaroni hat am 10 Aug 2015 22:16 geschrieben :

Aber die Platine an sich ist völlig unversehrt, macht mich schon stutzig ... Keine Erwärmung, keine Anzeichen eines durchbrennens

Taube Kondensatoren sieht man nicht,und die brennen auch nicht durch.
Schmeiß mal alle Elkos rund um die "Spule" raus (und evtl .den Folienkondi davor) und zu 90% gehts wieder.

Zitat :
Und konnte aber kein Netzteil ausmachen ...

Dreimal darfst du raten,was die "Spule" ,das IC (und bissl Hühnerfutter auf der anderen Seite )so sind...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 10 Aug 2015 22:31 ]

BID = 967336

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1255
Wohnort: Bayern

Das Netzteil ist der IC "TNY266PN".
Geht öfters übern Jordan...

Grüße

BID = 967402

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu


Zitat :
Schnurzel hat am 11 Aug 2015 06:20 geschrieben :

Das Netzteil ist der IC "TNY266PN".
Geht öfters übern Jordan...

Grüße


Falls dem IC Widerstände oder Drosseln vorangeschaltet sind, diese auch prüfen. Gehen gerne mit über den Jordan...


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690273   Heute : 6171    Gestern : 12674    Online : 377        29.3.2024    12:48
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,158291101456