Bosch Wäschetrockner  WTL 6100/04

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Keine Funktion

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:30:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Bosch WTL 6100/04 --- Keine Funktion
Suche nach WTL 6100 Wäschetrockner Bosch Keine Funktion

    







BID = 741945

Freggel*76

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Koblenz
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTL 6100/04
FD - Nummer : 8308 204279
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen!

Ich habe einen Bosch WTL 6100/04 Kondenstrockner der während er lief seinen Dienst verweigerte. Die Beleuchtung über den Tasten (Start,Schonwäsche) ist wie die Tasten selbst ohne Funktion wenn der Drehschalter betätigt wird.

Deckel und Seitenwände sind entfernt,ich dachte das irgendwo ein Kabelbruch sei, aber der Strom fließt einwandfrei.

Bis auf etwas Staub habe ich im Gerät nichts gefunden. Weder ist etwas Oxidiert, Nass oder Durchgebrannt, nichts riecht auch so. Die Platine weist auch keine Schäden auf. Der Kondensator lies sich auch durch messen. Der Türschließer funktioniert auch, unterbricht das Signal.

Die Sicherung auf der Rückseite, das Teil mit dem roten Knopf, lässt sich nicht drücken, aber Strom fließt durch.Denke mal der ist dann ok.

Das Messen hat ein Kumpel der Elektriker gelernt hat übernommen, somit denke ich doch das passt.

Für eure Tipps möchte ich schon mal Danke sagen.





BID = 742061

Freggel*76

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Koblenz

 

  

Hi. Ich noch mal!


Könnte den der Drehschalter defekt sein? Durch das Anwählen einen Programms über den Drehschalter bekommt die Starttaste ja erst ihren Strom.Somit würde diese sich auch nicht anschalten lassen.





BID = 742680

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Vermute eher ein Problem mit der Leistungselektronik (rechts an der Seitenwand)

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 743283

Freggel*76

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Koblenz

Hallo Ewald4040.

Danke für deine Antwort!


Ich glaube da muss der Fachmann ran. Lohnt sich das dann noch? Der Trockner ist bestimmt um die 10 Jahre und kostete mal 400. Es ist zwar noch nie etwas dran gewesen aber wenn es um die Elektronik geht.....

Danke!



Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924119   Heute : 611    Gestern : 8415    Online : 469        19.4.2024    4:30
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,21559500694