Bosch WäTro WTL 5200

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasseraustritt Rückwand

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:36:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
WäTro Bosch WTL 5200 --- Wasseraustritt Rückwand
Suche nach Bosch WTL 5200 Bosch 5200

    







BID = 628968

RudiRatlos22

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Magdeburg
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wasseraustritt Rückwand
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTL 5200
FD - Nummer : /09FD 7910 0201
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, Dank dieses Forums bin ich als Laie ja jetzt schon schlauer (Danke), aber jetzt trotz Suchfunktion am Ende meines Lfateins.

Untenstehender Beitrag aus dem Archiv für einen Bosch 5400 (wurde damals leider nicht beantwortet) ist exakt mein Problem.

Was ich schon gemacht habe:
Alle Siebe, Schläuche etc. gesäubert
Pumpe gesäubert
Pumpenspalt gesäubert
Pumpenfunktion überprüft - OK
Schwimmerfunktion überprüft: OK
rückwärtigen Lüfter gesäubert.

Der Trockner trocknet einwandfrei, aber es sammelt sich eine Pfütze direkt unter dem Lüfter, und es kann ja auch nicht gut sein, wenn ständig Wassertropfen Richtung Heizung gespritzt werden.

Hat jemand einen Rat? Ich bin kurz davor, das Ding in die Tonne zu hauen...

Gruß und Danke Thomas

Anfrage aus Archiv:
Hallo,
hab meinen Wäschetrockner WTL5400 repariert.
Nach dem Zusammenbau trat Wasser an der Abdeckung (Lüfter/Heizung)hinten unten aus.
Hab mir das mal angesehen und stellte fest, das der Lüfter hinten der die Luft durch die Heizung in die Trommel drückt ständig Wasser aus dem Ablaufkanal zur Pumpe ansaugt und gegen die Verkleidung spritzt, das Wasser läuft runter und kommt aus der Blechverkleidung.
Da der Lüfter meiner Meinung nach zwangsläufig das Wasser aus dem Pumpenspalt ansaugt (Venturi Prinzip)hab ich einfach die Dichtung an der Abdeckung erneuert. Jetzt tritt kein Wasser mehr aus.
Ist das normal? Wieso konstruiert man so etwas? Habe auch keine Ablaufbohrung für das Wasser gefunden.
Achso , das die Wasserpumpe nicht immer läuft ist doch normal oder? Sie wird nur manchmal eingeschaltet.

BID = 629216

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1255
Wohnort: Bayern

 

  

Ich vermute mal dass der Schlauch von der Pumpe zum Sammelbehälter verstopft ist. Blas da mal zur Prüfung durch.
Die Pumpe selbst wird nur bei Bedarf durch den Schwimmerschalter eingeschaltet.Läuft also nicht ständig!
Gruß


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692408   Heute : 8309    Gestern : 12674    Online : 417        29.3.2024    15:36
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,196022033691