BOSCH WäTro WTL 4200

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Stinkt verbrannt

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:26:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
WäTro BOSCH WTL 4200 --- Stinkt verbrannt
Suche nach BOSCH

    







BID = 778117

schwabbi

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Monheim
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Stinkt verbrannt
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : WTL 4200
S - Nummer : FD 6810 02780
FD - Nummer : WTL 4200/01
Typenschild Zeile 1 : T5400B000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo erstmal.
Ich habe einen BOSCH WTL4200 Trockner und er hat auch bis letzte Woche funktioniert, aber nun stinkt die Wäsche und der Keller verbrannt. Ich kann nicht genau sagen ob es Gummi ist oder etwas anderes. Habe die Rückwand abgenommen und festgestellt, das an der Heizung nur die unteren Spiralen funktionieren. Diese Heizung wird ja auch sehr heiß. Nuin ist meine Vermutung, das die untere Heizung dauernd Heizt und glüht und dies dazu führt das irgendwie das Gehäuse schmort, kann dies sein?? Ohne Wäsche habe ich den Trockner laufen lassen und keine Gerüche vom Riemen bemerkt.

Hat jemand eine Ahnung??

Vielen Dank im Voraus
Gruß
Schwabbi

BID = 778172

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Funktionieren die oberen Heizspiralen garnicht?
Die Heizung wird in Stufen geschaltet, da ist es normal. Messe die Heizung ohmisch durch. Gerät spannungsfrei machen.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688347   Heute : 4241    Gestern : 12674    Online : 488        29.3.2024    10:26
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,291959047318