Bosch WäTro WTL5310/01

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Quietscht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:54:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Bosch WTL5310/01 --- Quietscht
Suche nach Bosch

    







BID = 758336

nautilus40

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Ratingen
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Quietscht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTL5310/01
S - Nummer : ??
FD - Nummer : 8109 200112
Typenschild Zeile 1 : T731 IPX4
Typenschild Zeile 3 : 471090217276001124
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo ,

mein Wäschetrockner , der ein Gechenk meines Bruders ist, quietscht nach etwa 10 min Laufzeit.Früher stand er im Keller , da wurde es erdulded.
In meiner Küche ist es nicht zu ertragen.
Ich habe die Seitenwand entfernt .
Das quietschende Geräusch scheint eindeutig aus der Ecke Motor,Spannungsrolle zu kommen.
Nach Entfernen von einigen Kabeln einem Plastikteil gelang mir der ausbau
des ganzen armes und nach Entfernen des Sprengringes auch der Abbau der Spannungsrolle, in der sich ein Lager befindet.
Auf der Rolle befindet sich eine Nummer :
2050433 und darunter AA5
Bei Ersatzteilen im Internet finde ich für meinen Machinentyp aber immer eine andere
Ersatzteilnummer 154129 ROLLE-SPANN 1637005AA5

Was ist denn nun richtig ?

Und ist es auch möglich nur das Lager auszutauschen ?
Wie krieg ich das aus der Rolle ?
Die rolle ansich ist ja eigentlich OK?

Vielen Dank !!!!!

BID = 758344

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Mach mal ein Foto von beiden Seiten der Rolle.

Gruß
Peter

BID = 758528

nautilus40

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Ratingen

Sorry , nach einer Stunde arbeit mit den Fotos , nachdem ich es geschafft habe die zu verkleinern , tut sich hier immer noch nix .

BID = 758782

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Das Kalottenlager wird ausgeschlagen sein. Das Trommellager hinten mittig ist gemeint.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 760386

nautilus40

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Ratingen

Ja Danke , aber jetzt weiss ich immer noch nicht , ob ich das Lager
da so rauskriege , oder ich eine neue Rolle brauche !!!
Die Rolle kostet 60 - 70 Euro, nur das lager wäre sicher günstiger.
Zudem weiss ich auch immer noch nicht, ob die Ersatzteilnummer die richtige ist.

Wäre für Hilfe dankbar !!

BID = 760453

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Wenn Du sicher bist, das es die Spannrolle ist : ETNr 154129 Preis 42,50 Euro + Mwst. Sollte es das Lager sein, (komplett als Satz) ETNr 183897 Preis 63,00 Euro + Mwst. Zu bekommen bei BSH


_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689549   Heute : 5445    Gestern : 12674    Online : 628        29.3.2024    11:54
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,154898166656