Bosch Wäschetrockner  WTE86172EX/15

Reparaturtipps zum Fehler: 3 LED blinken und piepen

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 4 2024  20:42:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Bosch WTE86172EX/15 --- 3 LED blinken und piepen
Suche nach Wäschetrockner Bosch

    







BID = 958262

Willy-Wusel

Neu hier



Beiträge: 25
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : 3 LED blinken und piepen
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTE86172EX/15
FD - Nummer : 8810 200273
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe einen defekten Trockner geschenkt bekommen. Leider hat er keine Funktion!
Beim Einschalten ertönen drei nacheinander mal vier kurze Pieptöne und die LED

Trocknen
Bügeltrocken und
Auflockern/Fertig

blinken.

Gibt es eine Möglichkeit der Fehlersuche, oder hat sich die Steuerung damit komplett verabschiedet?

Angeblich war der Fehler plötzlich aufgetreten, ohne irgendwelche Ankündigung.

Scheinbar gibt es ein Testprogram, das hier schon mehrfach beschrieben wurde. Wenn ich den Programmwahlknopf von 6 Uhr auf aus langsam durchdrehe, dann zeigen sich jeweils andere LED - Muster, deren Bedeutung ich leider nicht kenne. Gibts hierfür eine Art Erklärung/Wertetabelle?

Eigentlich ist das Gerät noch zu gut in Schuss, um es in die ewigen Jagdgründe zu befördern...

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

LG, und Frohe Restostern!


BID = 958264

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Ist ein Fehlercode

BID = 958271

Willy-Wusel

Neu hier



Beiträge: 25

Hallo,

das habe ich mir schon gedacht! Aber was möchte mir der Trockner damit sagen?

BID = 958278

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Kann nachsehen, aber erst wieder nach Feiertagen

BID = 958279

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Ging schneller. Fehler auf der Elektronik erkannt. Modul tauschen

BID = 958282

Willy-Wusel

Neu hier



Beiträge: 25

Ich habe gerade mal das Gerät zerlegt...
Es war viel Feuchtigkeit im Gerät! (auch die Heizung usw. war mit Kondenzwasser benetzt. Kann es sein, das es auch hiermit etwas zu tun hat?

Gibt es "Standardfehler" auf dem Modul, an dem sich ggf. eine Reperatur lohnt?

Oder ist das nun wirlich das Todesurteil?

BID = 958286

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Nichts ist standard


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180979773   Heute : 7586    Gestern : 9324    Online : 437        24.4.2024    20:42
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,142529964447