Bosch WäTro WTA 3000

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Klixon

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:46:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Bosch WTA 3000 --- Klixon
Suche nach Bosch 3000 Klixon

    







BID = 1014203

nelkenberg

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: NRW
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Klixon
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTA 3000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe bei der Ersatzteilesuche.

Unser WTA 3000 bläst nur noch kalte Luft.

Die Heizung habe ich vor ca. 2Jahren aber bereits erneuert und mit den Keramiksicherungen durchgemessen und zusätzlich mit Strom beaufschlagung in Funktion versetzt.

Daher vermute ich, dass der Klixon defekt ist.
Er hat die TY9295023. Außerdem steht T120.

Leider kann ich das Bauteil nirgendwo als Ersatzteil finden.

Habt Ihr eine Idee?

Hochgeladene Datei (1537209) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (1387840) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1014204

nelkenberg

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: NRW

 

  

Anbei noch die Bilder




BID = 1014244

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu


BID = 1014366

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Bitte liefere die geforderten Daten vom Typenschild nach.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1014393

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Hast du kein Multimeter? Damit könntest Du in 1 Minute feststellen ob das Teil defekt ist, oder nicht!

Gruß
Peter

BID = 1014394

nelkenberg

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: NRW

FD 8112 120916

Doch klar habe ich ein Multimeter. Messe am Klixon keinen Durchgang. Bei der Heizung und den Thermosicherungen schon.

Das Problem ist das ich den Klixon nirgendwo als Ersatzteil finden kann.

Danke für eure Hilfe

BID = 1014396

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11113
Wohnort: Hamm / NRW

Dann gib doch endlich die komplette E-Nr an. Da fehlen noch Daten.

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1014398

nelkenberg

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: NRW

Sorry ich mach nicht extra.





BID = 1014401

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

An dem Gerät ist irgendwas komisch. Das Typenschild ist völlig anders als die üblichen BSH-Typenschilder. Es hat keine E-Nummer.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1014402

nelkenberg

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: NRW

Das Gerät haben wir damals in einem großen Elektromarkt gekauft.

Ich denke das war 2003.

BID = 1014406

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Gebaut 12 2001.

Bei Bosch gibt es einen WTA3000(0), aber ohne gelistete Teile.
Ebenso gibt es einen WTA3000(1), dafür gibt es Teile.
Wenn das Teil auf dem Abluftkanal kurz hinter dem Lüfter sitzt, dürfte das die Nummer 00182112 (Temperaturbegrenzer) sein.
Das Gerät scheint von Whirlpool zu sein.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1014416

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11113
Wohnort: Hamm / NRW

Gibt es vorne am Fenster noch einen Aufkleber mit Gerätedaten???

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1014421

nelkenberg

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: NRW

Ja aber leider steht dort nur die FD Nummer

BID = 1014452

nelkenberg

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: NRW

Mr.ED danke für den Whirlpool Tip.

Ich bin nun über die Google Bildersuche zum Ergebnis gekommen und habe den Klixon gefunden und bestellt.

Werde berichten, ob er wieder läuft.

Allen vielen Dank für die Unterstützung!

BID = 1014615

nelkenberg

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: NRW

Also am Temperaturschalter lag es nicht.

Scheinbar scheint der Strom sich im Schaltwerk zu verlieren. Kann ich dies sauber überprüfen ob es wirklich daran liegt?


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690248   Heute : 6146    Gestern : 12674    Online : 457        29.3.2024    12:46
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,243324995041