Bosch Wäschetrockner  WNT1

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Geht nach einigen Minuten aus

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:35:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Bosch WNT1 --- Geht nach einigen Minuten aus
Suche nach WNT1 Wäschetrockner Bosch WNT1

    







BID = 903098

WTL6101

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Geht nach einigen Minuten aus
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WNT1
S - Nummer : WTL 6101/05
FD - Nummer : 8311 203789
Typenschild Zeile 1 : 230V 16A/10A
Typenschild Zeile 2 : 2500Watt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
mein Trockner macht Aussetzen wenn er warm ist.

Ich habe das mit einem Fön nachgestellt, wenn die Platine über eine gewisse Temperatur kommt, dann fällt ein Relais ab. Leider kann ich nicht ausmachen, welches der vier Relais das ist.
Manchmal kann man beim Dehen des Wahlschalters eine Art "Klingeln" hören, als ob der Kontakt des Relais "lose" wäre.
Vielleicht ist es ja nur ein defektes Relais.
Kennt jemand die "Aufgabengebiete" der vier Relais?
Das große ist für die Heizung, das konnte ich schon aus anderen Beiträgen lesen.
Vielleicht das noch zum Fehler:
Wenn der Trockner abbricht sieht alles aus, als ob eben gerade die Tür geschlossen wurde, aber es lässt sich das Programm "extratrocken" (erste Position rechts) nicht starten, aber alle anderen Programme.




Gruß ans Forum

BID = 903235

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1256
Wohnort: Bayern

 

  

Am besten alle ersetzen (Stückpreis ca.1,5€).

Grüße


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924137   Heute : 629    Gestern : 8415    Online : 709        19.4.2024    4:35
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,08439588547