Bosch WäTro Kondenstrockner WTL 5200/09

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:02:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Bosch Kondenstrockner WTL 5200/09

    







BID = 494805

freeman7

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Flensburg
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Kondenstrockner WTL 5200/09
S - Nummer : T7200B000 ?
FD - Nummer : 8011203986
Typenschild Zeile 1 : T721
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Leute.
Ich habe mich gerade erst registriert und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Unser Trockner wird nicht mehr warm. Liegt es an der Heizspirale oder kann es auch der Thermostat sein? Und wie kommt man am besten an die Heizung ran?
Für eure Mühen schon jetzt ein Dankeschön.
L.G.

BID = 495562

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Nierenförmige Rückwand abnehmen, auf der Heizung den roten Knopf des Thermostaten drücken, und testen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 495660

freeman7

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Flensburg

Hallo Ewald,
zunächst einmal vielen Dank für Deine Antwort. Habe Deinen Tip befolgt. Allerdings schien mir der rote Knopf nicht wirklich rausgesprungen zu sein, habe zumindest kein Einrasten beim Drücken vernommen. Wie auch immer. Anschließend habe ich die Heizung mal abgeschraubt (allerdings nicht elektrisch abgeklemmt) und die Maschiene mal gestartet (natürlich unter größter Vorsicht). Die Heizung springt an, geht aber nach zwei drei Sekunden wieder aus.
Bin nicht sicher, ob nasse Wäsche im Trocken sein muss, damit die Heizung weiter läuft, oder ob der Thermostat abschaltet?
Für weitere Tips wäre ich Dir dankbar.
Gruß

BID = 495872

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Mit Wäsche und eingebauter Heizung testen!

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 498849

freeman7

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Flensburg

Hallo Ewald,
war einige Tage unterwegs und konnte den Test erst jetzt durchführen.
Leider wird der Trockner nicht richtig warm.Offenbar schaltet die Heizung schon nach kurzer Zeit ab. Es wird zwar lauwarm, aber nicht heiß. Ist der Thermostat kaputt? Denn die Maschine arbeitet weiter.
Gruß

BID = 499577

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Kann an den Heizrelais auf der Elektronik liegen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 501583

freeman7

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Flensburg

[quote]
Ewald4040 schrieb am 2008-02-12 05:50 :
Kann an den Heizrelais auf der Elektronik liegen.

Hallo Ewald,
wie kann ich das feststellen? Was kosten die Relais denn so?
m.f.g.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689640   Heute : 5536    Gestern : 12674    Online : 592        29.3.2024    12:02
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0194380283356