Blomberg Wäschetrockner  TKF 1350

Reparaturtipps zum Fehler: Gerät geht n. kurz.Zeit aus

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  09:58:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Blomberg TKF 1350 --- Gerät geht n. kurz.Zeit aus
Suche nach TKF 1350 Wäschetrockner Blomberg 1350

    







BID = 808696

Bluenevs

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerät geht n. kurz.Zeit aus
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TKF 1350
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

unser Wäschetrockner Blomberg TKF 1350 geht nach kurzer Laufzeit von alleine aus, obwohl die Wäsche noch nicht trocken ist. Die Azeigen auf dem Display sind dann alle total dunkel, obwohl der Netzschalter am Gerät noch auf "On" steht. In der Trommel ist das Licht jedoch noch an.

Wenn mann dann den Schalter betätigt passiert entweder gar nichts, oder man hört nur ein leises Klicken wie von einem Relais, das schaltet, aber keine Funktion auslöst.

Ich habe den Deckel demontiert und den Fühler auf der Trommel gewendet. da die Unterseite abgenutzt aussah. Das hat nichts geholfen.

Ich habe den Verdacht, daß das Gerät abschaltet, weil es "zu heiß" ist und der Überhitzungsschutz auslöst. Kann das sein?

Was kann man tun?

Vielen DAnk für Eure Hilfe.

Grüße Bluenevs

BID = 808808

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1256
Wohnort: Bayern

 

  

Die Anzeige wird dunkel wegen eines Wackelkontakts.
Oder hat es eine andere,noch herauszufindende,Ursache.
Wahrscheinlich ist die Steuerung insgesamt kurzzeitig ohne Strom und beendet deshalb das Programm.
Mit Hitze oder Restfeuchteerfassung hat das wahrscheinlich nichts zu tun...

Grüße

BID = 809566

Bluenevs

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Köln

Hallo zusammen,

vielen Dank für die erste Einschätzung. Ich gehe auch von einem Wackelkontakt aus, da irgendwo im Gerät ein Relais schaltet, aber nach 1 bis 2 Sekunden "der Strom wieder weg ist".

Wir haben jetzt noch einen Fehlercode aus dem Gerät auslesen können. Dieser lautet: Sr6c.

Kann hier jemand was zu sagen?

Vielen Dank.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990527   Heute : 2068    Gestern : 7469    Online : 629        26.4.2024    9:59
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.20787000656