Blomberg WäTro TKF 1350

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Flusen werden rausgeblasen

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  10:27:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Blomberg TKF 1350 --- Flusen werden rausgeblasen
Suche nach Blomberg TKF 1350 Blomberg 1350

    







BID = 809985

daffymx5

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Lindlar
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Flusen werden rausgeblasen
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TKF 1350
S - Nummer : 06-106600-12
FD - Nummer : 7180681800
Typenschild Zeile 1 : 857 THF
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, ich brauche wirklich Hilfe. Unser Trockner bläst seit einiger Zeit aus allen Löschern Flusen raus. Nicht gewaltig, aber stetig. Die Flusensiebe sind trotzdem mit Flusen voll und werden nach jedem Trocknergang gereinigt, genau wie der Kondenswasserbehälter. Ich weiß wirklich nicht, wo ich den Fehler suchen soll, weil aus allen Lücken Flusen rausgucken. Außerdem ist in der Innenseite der Tür das Kunstoff (wo die großen Löcher drin sind) angebrochen. Gibt es dazu auch ein komplett tauschbares Ersatzteil? Es wäre wirklich super, wenn mir jemand helfen könnte.
Übrigens, als wir unseren Antriebsriehmen von einer Fachfirma haben austauschen lassen, sagte man uns, dass die Firma Blomberg pleite gegangen ist. Aber die Seite existiert doch noch. Bekomme ich noch alle Teile für den Trockner?

Lieben Dank für eine Antwort.

Daffy

BID = 810000

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1256
Wohnort: Bayern

 

  

Garantiert ist bei deinem Trockner der Luftweg verstopft.Fragt sich nur wo.Sind alle Filterschwämme luftdurchlässig???? Wasch sie am besten mal aus. Sonst bleibt nur noch daß die Wärmetauscher verstopft sind.
Ein Posting vor deinem wird darauf eingegangen.

Grüße

BID = 810012

daffymx5

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Lindlar

Hallo Schnurzel,

danke für deine schnelle Antwort.

Natürlich habe ich die Filter alle ausgewasche. Das mache ich im übrigen immer regelmäßig (bin ja ne gute Hausfee )

Ich weiß wirklich nicht, wo ich genau suchen soll. Kann da etwas undicht sein? Wieso denkst du, dass die Wärmetauscher was damit zu tun haben könnten? Und wo finde ich die?

LG
Daffy

BID = 810147

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1256
Wohnort: Bayern

Wenn du eine ganz gute Hausfee bist spendierst du deinem Gerät ab und zu mal einen Filterschwamm (gibts ab und zu (neu) im ebay).
Wenn du den Filter unten links herausnimmst (und dabei gleich putzt) siehst du dahinter die Lamellen der Wärmetauscher.
Sicherlich sind die nicht mehr metallisch blank. Aber sind sie stark verdreckt/verstopft?

Grüße

BID = 810927

Fischfinder70

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Düsseldorf

Hallo,

Blomberg ist nicht pleite, völliger Blödsinn.
Service macht TS24 in Mettmann.

Begann das Flusenproblem nach Wechsel des Antriebriemen´s??
Wurde der große Antriebsriemen (um die Trommel herum) erneuert oder der kleine an der Riemenscheibe?

poste mal ein Foto vorn links unten nach rausgenommener Siebeinheit.

Gruß Fischfinder70

BID = 810971

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Von Blomberg existiert seit ca. 10 Jahren nur noch der Name. Die Geräte kommen von Arcelik.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 811050

Fischfinder70

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Düsseldorf

Hallo Mr.Ed,

stimmt, hast recht. Noch zum vervollständigen.
Blomberg Produkte wie auch Beko, Altus und Grundig wird bei der Fa. Arcelik in der Türkei produziert.

Gruß Fischfinder70

BID = 815148

antontipp

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Dortmund

Gut mal zu wissen, wer hinter den ganzen Marken so steckt. Die Geräte sind jedenfalls auch nicht viel schlechter als zum Beispiel Wäschetrockner von Miele oder so


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917247   Heute : 2142    Gestern : 9237    Online : 513        18.4.2024    10:27
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.13988494873