Bauknecht WäTro TRKP 7970

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: heizt nicht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:43:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Bauknecht TRKP 7970 --- heizt nicht
Suche nach Bauknecht heizt nicht

    







BID = 940532

gnoemli

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: gelnhausen
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKP 7970
S - Nummer : 070625105913
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unser Kondenstrockner Bauknecht TRKP 7970 wird nicht mehr heiß...(nicht mal warm!!)

sehe, nachdem ich den Deckel abgenommen habe und auch die Rückwand, keine durchgeschmorten Teile.
Heizung habe ich schonmal ausgetauscht, aber bleibt auch dann kalt!
jemand einen tip, was es sein könnte!?
Danke schon mal vorab!
cheers
sascha

BID = 940542

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  


Zitat :
Heizung habe ich schonmal ausgetauscht,

Zuviel €uros über?
Ordentliches Meßgerät besorgen und Saft an der Heizung messen

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 940564

Go29

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Saarland

Ich würde vorschlagen - einmal Multimeter besorgen und die Temperatur Sicherungen an der Heizung auf Durchgang prüfen.In den meisten Fällen ist davon eine ausgelöst (kein Durchgang).
Allerdings solltest du gleichzeitig auch alle luftwege im Trockner reinigen, denn meist lösen diese nicht ohne Grund aus.

MfG
Go29

BID = 940939

toni95

Aus Forum ausgetreten

Ggf Elektronik rechte Seite Relais def. oder Anschlüsse verbrannt.

BID = 941095

gnoemli

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: gelnhausen


Zitat :
Go29 hat am 10 Okt 2014 23:10 geschrieben :

Ich würde vorschlagen - einmal Multimeter besorgen und die Temperatur Sicherungen an der Heizung auf Durchgang prüfen.In den meisten Fällen ist davon eine ausgelöst (kein Durchgang)


Multimeter hab ich nun. Wo kann ich denn die temperatur sicherungen finden?

Könnte es auch an dem temperafühler liegen bzw was ist ein normaler durchgangswert bei dem temperaturfühler?

Danke schon mal im voraus
Sascha


[ Diese Nachricht wurde geändert von: gnoemli am 16 Okt 2014 14:10 ]











[ Diese Nachricht wurde geändert von: gnoemli am 16 Okt 2014 14:14 ]

BID = 941219

toni95

Aus Forum ausgetreten


Zitat :
Heizung habe ich schonmal ausgetauscht,

Ist Die Heizung neu ?


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685983   Heute : 1877    Gestern : 12674    Online : 347        29.3.2024    6:43
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,284254074097