Bauknecht Wäschetrockner  TRKK 6622

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:53:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6622

    







BID = 582511

AnsgarBrinkmann

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Essen
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6622
S - Nummer : 856066203020
FD - Nummer : 070326515223
Typenschild Zeile 1 : ??? konnte ich nicht finden
Typenschild Zeile 2 : ??? konnte ich nicht finden
Typenschild Zeile 3 : ??? konnte ich nicht finden
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo.
Ich habe genau das selbe Problem wie in diesem alten Thread (aber da gab es leider keine Antworten).

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Mein Mitbewohner hatte den Trockner von Bekannten geschenkt bekommen, die ihn nur ungebraucht im Keller stehen hatten, mussten aber vor ein paar Tagen schon diesen Riemen auswechseln. Hat auch alles wunderbar geklappt. Hab gestern abend dann zum ersten mal mit dem Trockner getrocknet; heute geht kein Licht mehr an und das Gerät schein tot zu sein. Die Sicherung der Steckdose ist drin. Hab gelesen, es könnte am Thermostat liegen (aber würde dann nicht das Licht zumindest an gehen und nur die Heizleistung gegen 0 gehen?). Hab also nochmal die Rückwand abgeschraubt und das untere weiße Ding mit den 2 grünen Anschlüssen (sorry, absoluter Leie sieht tatsächlich etwas braun an der Seite aus...
Wie ist eure Meinung?? Was muss ich kaufen, kann ich überhaupt noch was machen???
MFG
Ansgar

BID = 582556

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Mit minimalen Kenntnissen und keine Meßgeräte wird man da nicht weiterkommen. Lasse mal lieber einen dran, der wenigstens messen kann.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 582564

AnsgarBrinkmann

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Essen
ICQ Status  

Hm, danke erstmal für die fixe Antwort.
Wollt ja eigentlich nur wissen, was es in den meisten Fällen ist, wenn gar nichts mehr funktioniert. Mir wäre auch schon geholfen, wenn ihr mir sagen könntet: "nein, wenn der thermostat kaputt is, funktionieren die Leds normalerweise schon noch", oder sonst was. Mich wundert halt, dass gar nix mehr geht, und würde da eher denken, dass es an einer Maschinen- internen Sicherung liegt...
Bin für jede Antwort dankbar
Ansgar

BID = 582573

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Und genau deswegen sollte einer dran der messen kann. Es kann schon in der Zuleitung liegen oder sonst wo. Das die LEDS nicht leuchten, hat überhaupt nichts mit einem Thermostat zu tun.

Eine interne Sicherung besitzt das Gerät nicht!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923687   Heute : 178    Gestern : 8415    Online : 682        19.4.2024    0:53
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0422558784485