Bauknecht WäTro TRKK6720

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:12:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Bauknecht TRKK6720

    







BID = 492770

zactor

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 2
Wohnort: Augsburg
Zur Homepage von zactor
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK6720
S - Nummer : 856067203000
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

erstmal muss ich loswerden, dass ich begeistert bin, dass es ein Forum gibt, das sich den Reparaturen von Haushaltsgeräten widmet, das auch noch in der Qualität! Respekt!

nun meine Frage, die ich nicht durch die Suche beantwortet bekam:

Ich habe meinen Wäschetrockner geöffnet und festgestellt, dass die Thermostate verschmort waren. Nun habe ich bereits die nötigen Ersatzteile für rund 30,- Euro gefunden. Bevor ich bestelle würde ich gerne wissen, wie ich das Heizelement selbst auf Funktion testen kann?

Wenn ich es anschließe (ohne die Thermostate), wird es nicht warm (geschweige denn heiß). Wenn ich mit dem Multimeter am Heizelement (also an den Steckanschlüssen) messe, erhalte ich einen Wert von 28 Ohm. Messe ich richtig, wenn ja, was bedeutet dieser Wert?

Vielen Dank im Voraus.



BID = 492779

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Der Ohmwert zeugt von einer intakten Heizung. Vermutlich hast Du sie falsch angeschlossen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 492841

zactor

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 2
Wohnort: Augsburg
Zur Homepage von zactor

Hallo Ewald,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann werde ich mir nur die Thermostate bestellen.


Klasse Forum hier.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Tim


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685821   Heute : 1715    Gestern : 12674    Online : 265        29.3.2024    6:12
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0497441291809