Bauknecht Wäschetrockner  TRK 4840

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Anschluß Heizstab

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:23:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Bauknecht TRK 4840 --- Anschluß Heizstab
Suche nach TRK 4840 Wäschetrockner Bauknecht 4840

    







BID = 742722

Marc1122

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bad Oeynhausen

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Anschluß Heizstab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRK 4840
S - Nummer : 8560 484 03001
FD - Nummer : Kann ich nicht finden.
Typenschild Zeile 1 : Ist das...
Typenschild Zeile 2 : wirklich wichtig...
Typenschild Zeile 3 : für diese Frage?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bekomme die Kabel für den Anschluß der Heizung nicht mehr zugeordnet: welches Kabel gehört auf welchen Anschluß?
Ich habe 3 Kabel ankommend, mit 6 Kabelenden: 4 weiße und 2 grüne, wobei 2 weiße eine Brücke bilden und ein Kabel einen weißen und einen grünen Anschluß hat (siehe Bild, vertikal links).
Die müssen den folgenden 6 Anschlüssen zugeordnet werden:
2 Anschlüsse Heizstab (siehe Bild, vertikal rechts, horizontal mittig).
Darüber und darunter jeweils ein rundes Element (Temp-Sensoren?) mit jeweils 2 Anschlüssen.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß die beiden grünen Anschlüße auf das untere runde Element kommen; den Rest kann ich leider nicht mehr zuordnen.

Sry, für die Fragerei: ich hätte es mir echt markieren müssen; jetzt steh' ich da und hab' keinen Plan.

Ich hab' auch schon etwas zu dem Thema hier im Forum gefunden, aber die Steckkontakte auf den Photos in diesem gefundenen Thread sehen ganz anders aus als meine.

Könnt' Ihr mir wohl bitte helfen?

Gruß
Marc

PS: und ganz doof ist nun, daß es mit dem Foto-upload auch Nichts wird: Datei ist angeblich zu groß, dabei hat sie nur 44kb und 300kb sind erlaubt.


BID = 742868

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Das Thema wurde schon oft behandelt, mit der Suchfunktion zu finden. Siehe Datei.


_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 742887

Marc1122

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bad Oeynhausen


Zitat :
Ewald4040 hat am 23 Jan 2011 10:18 geschrieben :

Das Thema wurde schon oft behandelt, mit der Suchfunktion zu finden. Siehe Datei.




Da werd' ich nicht draus schlau.
Naja, danke jedenfalls...

Werde dann wohl den Reparaturdienst bemühen müssen.

BID = 743216

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Das ist der Schaltplan für dein Gerät. Hab ich mir schon richtig durchgelesen. Wenn Du den Plan lesen kannst, ist das Anschliessen der Thermostate und Heizung kein Problem.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 743225

Marc1122

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bad Oeynhausen

Ja, ok, dann Danke nochmal.
Scheint dann einfach das falsche Forum für meinen Kenntnissstand zu sein.

BID = 743233

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Dann viel Glück mit einem Forum, in dem jemand erklärt wo die farblich nur braunen Kabel angeschlossen werden.


_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 743357

Marc1122

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bad Oeynhausen

So: der Trockner läuft wieder.
Mein Nachbar hat dasselbe Model, also auch ohne diesen Kombistecker, allerdings mit farblich unterschiedlichen Kabeln und Steckschuhen.
Da haben wir einfach die Rückwand abgeschraubt und nachgeschaut.

Damit Andere Ihr Problem auch so einfach lösen können, hätte ich ja auch gerne eine Skizze angehängt, aber - wie bereits mehrfach betont und auch dem Moderator gemeldet - läßt sich ja leider keine Datei anhängen.
Schade!

BID = 743404

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Wenn Du eine Datei anhängst, dann nicht auf Vorschau klicken, sondern direkt absenden!

Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924227   Heute : 719    Gestern : 8415    Online : 860        19.4.2024    5:23
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,148720979691