Bauknecht Wäschetrockner  TK Care 5C/1

Reparaturtipps zum Fehler: LEDs blinken, Reset hilft n.

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  17:05:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Bauknecht TK Care 5C/1 --- LEDs blinken, Reset hilft n.
Suche nach Wäschetrockner Bauknecht Care

    







BID = 933152

thenail

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: MZ
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : LEDs blinken, Reset hilft n.
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Care 5C/1
Typenschild Zeile 1 : 8560 682 03280
Typenschild Zeile 2 : 07 0827 124135
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Geräteart : Wäschetrockner
Fehler : LEDs blinken, Reset hilft n.
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Care 5C/1
Typenschild Zeile 1 : 8560 682 03280
Typenschild Zeile 2 : 07 0827 124135
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo zusammen,

folgendes Problem mit meinem Bauknecht TK Care 5C/1:

- während letztem Trockengang blieb er plötzlich stehen, Wäsche war heißer als sonst
- Flusensieb, Wasserauffangbehälter und Wärmetauscher OK & sauber
- allerdings: im Kasten (Halteschacht) des Flusensiebs fand ich einen kurzen Baumwollsocken, offenbar bei entnommenem Flusensieb beim vorherigen Trockengang während der Entnahme reingefallen
- habe den Trockner dann komplett abkühlen lassen und stromlos gemacht

Seit diesem "Zwischenfall" legt er folgendes Verhalten an den Tag:
- nach längerer Zeit stromlos läuft er in Programmen UND auch in der Zeitautomatik, bleibt aber jedes Mal nach ca. 3-5 Minuten stehen, keine Fehleranzeigen
- versuche ich dann neu anlaufen zu lassen, blinken alle grünen und roten LEDs

Was habe ich seitdem probiert?
- ausführliche Reinigung von Wärmetauscher, Wärmetauscher-Kasten incl. Ablaufloch in den Tank, Aussaugen des (verfusselten) Kastens des Flusensiebs incl. Reinigung des dort befindlichen, metallenen Fühlers
- Heckblech entfernt und Heizeinheit entfernt: sieht OK aus, alle Kabel äußerlich OK, nur geringfügige Verflusung der Einheit (Innen und an der Heizeinheit gereinigt)

- die im Netz gefundenen Reset-Möglichkeiten durchprobiert
a) 12 Uhr, 3x Start, auf Lüfter stellen, 3x Start
b) 6 Uhr, 3x Start, im UZS auf Lüfter, 3x Start
c) 6 Uhr, Start länger als 3 Sekunden halten
d) Schonen und Knitterschutz gedrückt halten, auf Lüften stellen

Ergebnisse: entweder es klackt leise und er lässt sich wieder (für 3-5 Minuten) starten oder es leuchten nach wie vor alle LEDs und er läuft nicht an

Meine Frage(n):
Was kann ich noch prüfen?

Strom hat er ja offenbar, wenn er ca. 30 Min. stromlos ist, lässt er sich auch starten, stoppt aber nach den 3-5 Minuten - und das egal ob Lüften, Zeitprogramm oder über Feuchtigkeitssensor-Programm.

Vielen Dank für Eure Tipps vorab und beste Grüße
thenail


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992934   Heute : 4477    Gestern : 7469    Online : 549        26.4.2024    17:05
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,358852148056