AEG Wäschetrockner  T75470AH

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: keine Displayanzeige

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:59:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner AEG T75470AH --- keine Displayanzeige
Suche nach Wäschetrockner AEG

Fehler gefunden    







BID = 1001495

LswiFam

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Klingenberg
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : keine Displayanzeige
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T75470AH
S - Nummer : 14021761
FD - Nummer : 916 096 683 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Keine Displayanzeige mehr - kein Schaltplan etc. vorhanden.
Kann es sein dass der LNK364GN defekt ist? - wenn ja wie kann ich es feststellen?

BID = 1001519

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Mit Deiner Vermutung wirst Du richtig liegen, allerdings sind meist mehrere Bauteile betroffen (1 Schaltkreis, 1 Widerstand, evtl. 1 Induktivität). Die Defekte lassen sich durch Messen feststellen. Datenblatt für den LNK findest Du im Netz.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1001532

LswiFam

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Klingenberg

Danke für die Info. Hast du eine Ahnung welcher Widerstand R? (Bezeichnung) mit wieviel Ohm es sein könnte?

BID = 1001533

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Ist der Schutzwiderstand vom Schaltregler (3W, also recht dick) so zwischen 30~100Ω, am besten Du stellst ein Foto (Max. 300kB) von der Platine (Bestückungsseite) rein, auf der das Netzteil gut zu erkennen ist.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1001667

LswiFam

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Klingenberg

welcher R könnte es sein - der R58 vielleicht?







BID = 1001668

LswiFam

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Klingenberg

wenn es der R58 ist dann ist es ein 47 Ohm;

noch eine Frage: Den LNK von Drain (Pin5) nach Source (Pin 1,2,7,8) stromlos auf Durchgang (Widerstand) messen - was für ein ca. Wert soll da rauskommen wenn er defekt ist? -> Hochohmig oder Kurzschluss, sprich Nullohm oder?

BID = 1001674

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Auf jeden Fall der R58, wenn der 47Ω (gelb, violett, schwarz, gold) haben soll (erkenne die Farbringe auf den S/W Fotos ein wenig schlecht) und hat sie auch annähernd, ist er i.O. Beim U2 ist es egal, jeglicher Durchgang, auch hochohmig, bedeutet defekt.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1001679

LswiFam

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Klingenberg

Danke für die Infos. Ja der R58 hat 47 Ohm - gut erkannt. LNK checke ich und werde mir einen besorgen. Melde mich dann wieder.
Danke vorerst schon mal.

BID = 1001889

LswiFam

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Klingenberg

AEG Wäschetrockner geht wieder!
Es war der LNK364GN; der Widerstand war/ist noch i. O. - DANKE!
Unbedingt zu beachten ist: die "Fuesse" vom alten LNK vor dem Auslöten mit einem scharfen Cuttermesser alle durchtrennen um sie einzeln Auszuloeten und entfernen zu können. Auf keinen Fall mit Gewalt versuchen den LNK364 von der Platine zu bekommen; die feinen dünnen Leiterplatinenbahnen lösen sich sonst auf.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923698   Heute : 189    Gestern : 8415    Online : 622        19.4.2024    0:59
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,11555099487