AEG Wäschetrockner  Lavatherm T 520

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:13:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner AEG Lavatherm T 520

    







BID = 517946

vlad

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Flörsheim-Dalsheim
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm T 520
S - Nummer : 35262085
FD - Nummer : PNC 91601416300
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

habe gestern die Heizung des Trockners notdürftig reparieren lassen, nachdem der Trockner nicht mehr heizen wollte. Hat offenbar funktioniert. Jetzt wird die Wäsche wieder trocken. Aber ob das lange gutgeht ? Möchte mir daher eine neue Heizung anschaffen. Muss ich zwangsläufig auf die Heizung zurückgreifen, die AEG mir auf Ihrer Seite nach Eingabe des Trockner-Typs ausspuckt, zurückgreifen ? Kann ich auch auf andere (günstigere, evtl. leistungsschwächere) Heizelemente zurückgreifen ? Falls ja, welche kämen da in Frage ?

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Vlad

BID = 517989

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo Vlad
Willkommen im Forum
Falls Du die Heizung wechseln möchtest, würde ich warten bis der Defekt wieder auftritt. Ansonsten kostet die Heizung bei AEG (Orginalteil) 119,00€ + Mwst. + Versand. ETNr: 112099076
Gruß,Ewald4040
PS. Es geht nur mit dem Orginalersatzteil!

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 518024

vlad

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Flörsheim-Dalsheim

Hallo Ewald4040,

vielen Dank für Deine Antwort. Durch Deine Beschreibungen im Forum konnte ich bereits zügig die Heizung ausbauen. Das Durchmessen der Heizung hatte wohl so seinen Tücken. 1 Heizwendel schien in Ordnung zu sein, die 3 anderen nicht. Wir hatten aber einen Bruch bei einem Heizwendel direkt an der Halterung (die ebenfalls schon durchgebrochen war) entdeckt und die beiden Enden wieder metallisch verbunden (Klemme). Ob das gut geht, mal sehen. Ist das überhaupt eine Lösung, die von Profis vorgeschlagen werden kann/darf ? Nach 10 Trockenvorgängen funzt der Trockner jedenfalls wieder (und noch).

Viele Grüße

Vlad

BID = 518190

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Mit einer Klemme verbinden werde ich nicht vorschlagen, aber wenn es geht
Als Kundendienst und Fachbetrieb kann solch ein Eingriff für uns Folgen haben. Der Hersteller haftet nicht mehr für das Gerät, den es wurde ein Bauteil verändert.
Nur ein Orginalteil oder eine fachgerechte Reparatur schließt das aus. Sollte die Heizung wieder ausfallen, bau eine Neue ein


_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924206   Heute : 698    Gestern : 8415    Online : 431        19.4.2024    5:13
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0418758392334