AEG WäTro Lavatherm T 500-W

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Macht komische Geräusche

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:22:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro AEG Lavatherm T 500-W --- Macht komische Geräusche
Suche nach AEG Lavatherm Macht komische Geräusche

    







BID = 969036

sega

Gerade angekommen


Beiträge: 18
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Macht komische Geräusche
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm T 500-W
S - Nummer : B 48 1 EED 01 N
FD - Nummer : 647.139.401.LP
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,

zum normalen Rauschen von meinem AEG Lavatherm T 500-W (das auch immer lauter geworden ist) hat sich seit zwei Wochen noch ein Brummen gesellt. Es fällt mir schwer es zu beschreiben, aber irgendwie verbinde ich damit ein "elektrisches" Brummen. Vielleicht könnt ihr ja mal in das Geräusch reinhören, siehe Anhang.

Vielleicht habt ihr eine Idee, was da faul sein kann? Das Geräusch ist jedenfalls nicht nur beunruhigend, sondern auch ziemlich nervtötend.

Danke und viele Grüße
Sebastian


BID = 969197

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin sega

Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX). Meistens Türbereich

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 969285

sega

Gerade angekommen


Beiträge: 18

Ist das die Nummer? 647.139.401.LP
Die hatte ich oben schon angegeben.

BID = 969315

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin sega

Das stimmt, aber die Nr. möchte ich nicht. Der TR ist aus der Mitte der 80. Jahre, da sind über 50 Typen Lth 500 vorhanden.
Die Nr. müsste dann mit 607..... anfangen.
Wenn der Geräusche macht, könnte das vom Motorlager, Trommellager, oder manche TR haben noch eine Lüfterwelle über Keilriemen drin.
Evtl. könnte auch ein Lüfterrad lose sein.
Aber für die Geräte gibt es kein einziges Ersatzteil mehr.
Selbst habe ich auch noch zwei Exoten von 1972 am laufen, WA und TR, nur ich bin u. U. ein Bastler.
Bevor du den TR aus dem Fenster beförderst, würde ich sagen; Anima tua requiem in pacem

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690735   Heute : 6633    Gestern : 12674    Online : 409        29.3.2024    13:22
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,47119402885