AEG WäTro Lavatherm 57720-W

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trommel dreht nicht mehr

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:15:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro AEG Lavatherm 57720-W --- Trommel dreht nicht mehr
Suche nach AEG Lavatherm Trommel dreht nicht mehr

    







BID = 773821

arsua

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 94151
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel dreht nicht mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 57720-W
S - Nummer : 41725089
Typenschild Zeile 1 : PNC: 91601417900
Typenschild Zeile 2 : Typ: A481ACE01N
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen......
Vor drei Wochen mußte ich feststellen, dass sich die Trommel nicht mehr dreht. Die Heizung läuft jedoch an. Hab gleich mit dem Kundendienst telefoniert, der mir mitteilte, dass sich ein Servicemitarbeiter gleich um dieses Problem kümmern würde.... gestern war er dann da.

Ablauf:
1. Gerät aufschrauben
2. Motor durchmessen (ich mußte den Stecker in der Steckdose anders rum drehen)
3. Raucherpause
4. Platine durchmessen -> findet nix
5. lt. Elektriker kann es aber nur die Platine sein
6. Kostenvoranschlag: 340€ Platine + 100€ einbau

Kann das sein? Gibts das auch billiger? Bin mit dem Gerät sehr zufrieden aber bei diesen Kosten würde ich mir ein neues Gerät kaufen.
Am Liebsten ist mir natürlich eine billigere Variante...

Danke im Voraus für euere Antworten!

Gruß Armin

BID = 774208

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Aha Motorkondensator erneuern
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 774404

arsua

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 94151

Hallo,

Danke für die Antwort!!!

leider ist es der Kondensator nicht! Hab einen neuen ausprobiert leider ohne Erfolg.....

Was mir noch aufgefallen ist:
an den drei Kabeln die zum Motor gehen haben alle Spannung???
Ist das normal?

Danke und Grüße


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687355   Heute : 3249    Gestern : 12674    Online : 344        29.3.2024    9:15
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,10994291306