AEG WäTro Lavatherm 57700-W

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:15:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro AEG Lavatherm 57700-W

Fehler gefunden    







BID = 495179

Mike1968

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Stolberg
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 57700-W
S - Nummer : 00315275
Typenschild Zeile 1 : A 48 1 ACB 01 N
Typenschild Zeile 2 : 112 5 1 00 00 LP
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Habe gestern bemerkt, das unser Trockner andere Geräusche als sonst von sich gibt und sich nicht mehr dreht.
Nachdem ich den Deckel und die Seitenteile entfernt habe, habe ich gesehen das der Riemen gerissen ist.
Ich werde versuchen mir einen neuen zu besorgen, habe aber das Problem, das ich nicht genau weiss, wie der Riemen montiert war.
Gibt es dazu eine Zeichnung?

Es handelt sich um den

AEG Lavatherm 57700-W
Typ: A 48 1 ACB 01 N
PCN: 916 014 08301

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

BID = 495392

Mike1968

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Stolberg

 

  

Habe jetzt hier im Forum 2 kleine Skizzen gefunden.
Gibt es auch noch so etwas wie eine Einbauanleitung, damit ich weiss, was ich alles aus- und wieder einbauen muss?

BID = 495844

Mike1968

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Stolberg

So dank der Skizze und der perfekten Beschreibung von Ewald4040 läuft der Trockner wieder.

Allerdings habe ich nicht wie in der Beschreibung den Motor samt Schraube gelöst, sondern die Klammer des vorderen Lüfterrades entfernt und das Rad nach vorne von der Welle geschoben. So bekam ich den Riemen auch drauf. Danach brauchte ich nur das Lüfterrad wieder zurückschieben und die Klammer wieder draufsetzen.

BID = 495874

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Geht auch, jedoch kann der Lüfter brechen wenn er zu fest sitzt.
Schließe bitte den Thread ab. Grüsse vom Team hier.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675951   Heute : 4509    Gestern : 13317    Online : 340        28.3.2024    11:15
26 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,31 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0234739780426