AEG WäTro 91ABCAB01A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: E60 - E62

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:43:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro AEG 91ABCAB01A --- E60 - E62
Suche nach AEG

    







BID = 940244

SNAFU

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : E60 - E62
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 91ABCAB01A
S - Nummer : 54960816
FD - Nummer : 91609275501
Typenschild Zeile 1 : T5750
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
hoffe ich habe die Felder oben richtig ausgefüllt - eine FD-nummer steht nicht auf dem Typenschild; habe dort die "Prod.-No." eingetragen.

Bis gestern tat es der Trockner ohne Probleme, dann wurde im Display E60 angezeigt und die Wäsche in der Maschine war sehr heiß.

Wenn man den Trockner nun anschaltet wird ELE im Display angezeigt. Wenn man ihn nochmal aus- und wieder anschaltet, sieht erst mal alles gut aus. Wenn man dann aber ein Programm wählt, brummt er (ca. 5 Sekunden) - ich meine so ähnlich wie er es immer getan hat, bevor die Trommel anfing sich zu drehen - dann passiert aber nix mehr. Nach etwa 15 Sekunden wiederholt er das 5 Sekunden-Brummen.

Habe hier im forum gefunden, dass E60 ein Gruppenfehler ist und dann den "Unterfehler" bestimmt: E62

Kann mir hier jemand sagen, was E62 bei diesem Modell bedeutet? ... mir schien, dass die Meldung E62 geräteabhängig ist - habe unterschiedliche Antworten für andere Lavatherm gefunden ...

Schönrn Gruß
SNAFU

P.S.: konnte hier keine grundsätzliche Demontage und Testanleitung zur 5750 finden ... kann mich bitte jemand drauf schubsen

BID = 940339

SNAFU

Gerade angekommen


Beiträge: 5

 

  

Habe nun versucht ohne Fehlerdiagnose mich auf den Weg zu machen. Den Deckel und die Abdeckungen an der Rückwand habe ich einfach abbekommen. Außer etwas Flusenzeugs unter der Heizungsabdeckung, war dort aber nichts zu finden.
Nun wollte ich mich hinter der linken Seitenwand umsehen, bekomme sie aber nicht ab. Habe die 4 Schrauben auf der Rückseite und 2 oben entfert ... die Seitenwand will sich aber nicht bewegen

... da gibt es doch sicherlich einen Trick - oder habe ich nur eine Schraube übersehen?

vielen Dank im voraus!
SNAFU

BID = 940343

SNAFU

Gerade angekommen


Beiträge: 5

ok, nach der Demontage der Bedienblende und lösen von 2 weiteren Schrauben oben links, habe ich die Seitenwand abbekommen. Dahinter sieht aber alles in Ordnung aus - zu mindest konnte ich dort nichts merkwürdiges erkennen.

Hat von euch jemand einen Tipp wonach ich schauen oder was ich messen sollte?

schönen Gruß
SNAFU

BID = 940432

SNAFU

Gerade angekommen


Beiträge: 5

... nunja, wer hätte das gedacht: nachdem ich an der Heizung nichts Ungewöhnliches finden konnte, stellte sich heraus, dass der Motorkondensator den Geist aufgegeben hatte.

Bei diesem Modell scheint E60->E62 sich also auf den Motor zu beziehen.

Neuer Kondensator ist bestellt .... schaun mer mal ob das alles war

BID = 940901

SNAFU

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Kondensator ausgetauscht ..... läuft


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691710   Heute : 7611    Gestern : 12674    Online : 474        29.3.2024    14:43
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,736526966095