Zanker Wäschetrockner  KE 2080 P 553121

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  19:49:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Zanker KE 2080 P 553121

Fehler gefunden    







BID = 575069

honeypie42

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: 77704
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Zanker KE 2080
Gerätetyp : P 553121
S - Nummer : 00300204
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Prod.Nr.: 916715507/03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen aus Oberkirch,

wir haben da ein kleines Problem mit unserem Kondens.Trockner,
er trocknet nicht mehr, d.h. er bläst nur noch lauwarme Luft, egal in welchem Programm,
ich hatte den Riemen gewechselt, alles sauber gemacht und die Heizung wird auch richtig heiss an der Rückwand,
er saugt und bläst die Luft mit voller Leistung und trotzdem wirds in der Trommel nur lauwarm,
der Schalter auf dem Wasserbehälter (wo die beiden Schläuche sind) funktioniert auch,
bitte, bitte, bitte,
hat jemand noch einen guten Rat für uns ??????

Vielen Dank im voraus und herzliche Grüße aus dem Hanauerländle

BID = 575186

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Hallo.

Ich könnte mir vorstellen, das Du den Stecker vom Gebläsemotor, unter der Heizung, nicht angesteckt hast.

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

BID = 575227

honeypie42

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: 77704

Guten morgen,

danke für die Antwort, aber der Stecker ist dran, wie merkt man ob er läuft oder nicht ?

Grüße honeypie42

BID = 575321

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Könnte man fühlen.

Noch besser, Heizkanal einmal abmachen, Lüften einstellen, damit die Heizung nicht arbeitet.

Dann siehst Du ob der Lüfter ordentlich dreht.

Hast Du einmal die Stromaufnahme der Heizung gemessen?

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

BID = 575391

honeypie42

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: 77704

also..........
der Lüfter dreht,
die Heizung geht intervalmäßig an und aus,
der Innenraum der Trommel wird feucht und lauwarm (mit Wäsche),
die Dichtung ist ok (große,runde,schwazre),
was kann ich noch überprüfen ?????

Grußle honeypie42

BID = 575395

honeypie42

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: 77704

nun, nach mehreren Testläufen stellte ich fest, daß der Lüfter nur durch einen Schupser anfängt sich zu drehen
dadurch kann ich (als laie ) ja davon ausgehen, daß er zu erseten ist,

liebe Grüße und ein erfolgreiches 2009 an alle,

honeypie42

BID = 575641

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Das mit dem ersetzen würde ich mir überlegen.

Der Motor benötigt zum laufen einen Kondensator.

Der wird Kap.-Verlust haben.


gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

BID = 575644

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

2müF 450V



_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

BID = 575733

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Willi!

Schön auchmal wieder etwas von Dir im Forum zu lesen.

Wenn ich es mir elauben darf ein kleiner Tip. müF kann man auch mit

Tasten Alt Gr + m erzeugen kommt dann µ raus.

Einen guten Rutsch noch ins neue Jahr!

Gruß
Bernd

BID = 576267

honeypie42

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: 77704

An alle die Zuhaus gebliebenen...............

rutscht gut ins Neue 2009 und vergißt alle guten Vorsätze,
lebt Euer Leben wies Ihr wollt

Mein Problem wurde gelöst mit einem neuen Lüftermotor !!!


herzliche Grüße,

honeypie


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921754   Heute : 6655    Gestern : 9237    Online : 430        18.4.2024    19:49
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.022567987442