Wirlpool Wäschetrockner  AWZ881

Reparaturtipps zum Fehler: Warnlampe Wasser voll

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  17:07:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Wirlpool AWZ881 --- Warnlampe Wasser voll
Suche nach Wirlpool

    







BID = 668232

hocker2

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Dresden
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Warnlampe Wasser voll
Hersteller : Wirlpool
Gerätetyp : AWZ881
S - Nummer : 070134510825
FD - Nummer : 857588103000
Typenschild Zeile 1 : AWZ881
Typenschild Zeile 2 : 070134510825
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin

ich habe den oben beschriebenen Trockner.

Problem:

1) Pumpe für Wasserablauf läuft ständig, manchmal wird sie durch den schwimmer aktiviert, manchmal läuft sie gleich beim Start. Geht dann aber nicht mehr aus. Dadurch kommt immer so wenig Wasser aus dem Auslass, dass es am Auffangbehälter vorbei läuft. Scheint mir also nicht normal, weil das Wasser nur im Kreis gepumpt wird. >> Irgendwann läuft der untere Behälter dann voll >> Nass unter der Maschine.
Ich hab das mit etwas Silicon als Vorbeilaufschutz erstmal provisorisch behoben, so das wieder Wasser im oberen Behälter rein fließt

2) Es kommt immer kurz nach dem Start des Trockners die Meldung: Wasserbehälter voll. Auch wenn das ganze Wassersystem leer und trocken ist. Drücke ich erneut auf Starten ist der Fehler für ein paar Minuten weg. Kommt aber wieder.

3) Der Taster der durch den Schwimmer ausgelöst wird, hat im geöffneten Zustand fast Kurzschluss (Durchgangsprüfer pfeift leise), wenn die Kabel dran sind, sind die ab, ist der Schalter offen. Schalter geschlossen >> Kurzschluss.

4) So nun zu meinem Hauptproblem, sobald Wasserbehälter voll >> Heizung aus, bis ich den Fehler weg drücke. Ich vermute da mal einen programmierten Zusammenhang zwischen Voll und Heizung aus. Man kann kein Wasser zu einem vollen Behälter hinzufügen. Also Heizung aus, damit kein neues Wasser kommt.Die Wäsche muss gelüftet werden, damit die nicht zusammenklebt.

Was ist hier defekt, ich vermute der Schalter oder die Elektronik die vom Schalter gesteuert wird. Einen anderen Sensor habe ich am Wassersystem nicht gefunden. Wie umgehe ich den Fehler? Oder wie behebe ich ihn. Reicht es einfach den Schalter immer offen zu lassen (Also Kabel ab)? Die Pumpe ständig laufen zu lassen? Würde die das Aushalten? Die Meldung Behälter Voll brauch ich nicht. Der wird vor jedem Trockenvorgang geleert und selbst wenn da was überläuft, das Ding steht direkt überm Waschraum Abfluss, da läufts halt.

So long..



Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992941   Heute : 4484    Gestern : 7469    Online : 354        26.4.2024    17:07
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.119844913483