Whirlpool WäTro AZB 7570

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: LED Wasserbehälter leuchtet

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:27:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Whirlpool AZB 7570 --- LED Wasserbehälter leuchtet
Suche nach Whirlpool

    







BID = 954578

morky

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : LED Wasserbehälter leuchtet
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AZB 7570
S - Nummer : 8575 757 03010
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und guten Abend .
Ich habe folgendes Problem mit meinem Kondenstrockner :

Die rote LED für den Wasserbehälter leuchtet permanent obwohl der Wasserbehälter leer ist und richtig eingeschoben ist.


Über Google schon die Möglichkeit des Reset ausprobiert , aber ohne Erfolg .

Ich habe ebenfalls auch auf der Rückseite unten im Gerät schon die Pumpe und den Wasserstandsgeber
ausgebaut, alles gereinigt , die Kabel auf festen Sitz hin überprüft .Alles i.O

Selbst den Widerstand des Gebers habe ich überprüft ( nicht betätigt messe ich ca. 0,4 Ohm )

Ich vermute das die Pumpe und oder der Geber defekt ist , bin mir aber nicht sicher ..
Gibt es evtl. noch eine weitere Möglichkeit der Prüfung oder hat jemand noch eine andere Idee bevor ich den teuren Techniker kommen lasse ..

Und ja : das Gerät ist selbstverständlich aus der Gewährleistung raus ... So als ob das kalkuliert wäre

Ich wäre euch sehr dankbar für Tipps oder Tricks wie ich den Trockner wieder zum trocknen bekomme..

Vielen Dank

BID = 954593

toni95

Aus Forum ausgetreten

 

  

Wenn du die Pumpe ausgebaut hast, ist noch Wasser im Gerät ?
Der "Wasserstandsgeber" ist ein Reedkontakt und arbeitet magnetisch.

BID = 954598

morky

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo ,
Wasser ist keines mehr im Gerät .

Diese Vermutung hatte ich bereits auch schon gehabt das der Geber ein Reedkontakt sein muss .

Gruß Morky


BID = 954653

toni95

Aus Forum ausgetreten

Du kannst eine Leitung vom Geber trennen, dann sollte der Fehler (zumindest vom Geber) weg sein. Ich hatte mal so einen Fall, da war leider die Steuerung hin.


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686845   Heute : 2739    Gestern : 12674    Online : 317        29.3.2024    8:27
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,617902040482