Whirlpool WäTro AZB 6070

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Geräusche

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:47:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
WäTro Whirlpool AZB 6070 --- Geräusche
Suche nach Whirlpool Geräusche

    







BID = 966266

Earthling50000

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Geräusche
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AZB 6070
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Wissende

Ich habe das oben genannte Gerät seit etwas über 2 Jahren und war bisher sehr zufrieden damit. Am Anfang bzw. am Ende einer Drehbewegung gab es zuletzt wie so quitschende Geräusche. Ich habe daher das Gerät komplett geöffnet und gereinigt. Mit einem Tuch und einem Gebläse, habe ich auch das rechts unten verbaute Lüfterrad gereinigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es locker auf der Motorachse sitzt. Im offenen Zustand habe ich das Gerät dann angeschaltet und durch das Gebläse ist das Lüfterrad wohl noch lockerer geworden. Das gibt jetzt sehr laute Geräusche von sich, welche daher rühren, dass das Lüfterrad die sofortige Drehbewegung des Motors bzw. der Achse nicht aufnehmen kann. Meiner Meinung nach, müsste das Lüfterrad eigentlich fest auf der Achse sitzen. Bevor ich dieses nun "irgendwie" befestige, wollte ich lieber vorher noch einmal fragen, ob dieses vielleicht doch frei drehen muss. Dabei entstehen aber diese unsäglichen Geräusche.

Für einen kurzen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Earthling 50000

BID = 967218

toni95

Aus Forum ausgetreten

 

  

Günstiger Versuch :
Lüfter lösen, den Sprengring zuerst auf die Achse, dann Lüfterrad und Mutter. Sollte jetzt wieder fest sitzen.
Wenn nicht, neues Lüfterrad.


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693139   Heute : 9042    Gestern : 12674    Online : 517        29.3.2024    16:47
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,113300085068