Siltal WäTro K 2030 JM

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:02:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
WäTro Siltal K 2030 JM --- Heizt nicht
Suche nach Siltal 2030 Heizt nicht

    







BID = 735075

manuair04

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: dachau
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Siltal
Gerätetyp : K 2030 JM
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,

unser Wäschetrockner ist ca. 5 Jahre, aber nicht oft gebraucht (ca. 1mal pro Woche). Seit kurzem wird er nicht mehr warm. Zunächst dauert die Zeit für die Trocknung länger, jetzt bleibt die Wäsche komplett feucht.

Ich habe ihn komplett gereinigt und einige der Tipps hier im Forum ausprobiert. Der rote Sicherungsschalter an der Heizung ist locker. Den beschriebenen kleinen Lüfter kann ich nicht finden. Die Tür habe ich allerdings noch nicht ausgebaut.

Nun habe ich drei Fragen:
1. Ist tatsächlich beim Fehler von der Heizung auszugehen? Ein Messgerät habe ich leider nicht zur Hand.
2. Hier im Ersatzteilshop gibt es zwei Heizungen zu unterschield. Preisen. Anhand der Daten auf der Heizung kann ich allerdings keinen Unterschied ausmachen (Cod. 13786.02), Lotto 20446, Data: 52040).
3. Lohnt sich eine Reparatur erfahrungsgemäß noch? Wie ist die Erfahrung mit dem Alter des Trockners?

Bin für jeden Hinweis dankbar,

Beste Grüße
Manuair


BID = 735111

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Ohne Messgerät gibt es ein Problem. Wie willst Du die Thermostate durchmessen die auf der Heizung sitzen? Meist geht ein Thermostat bei diesem Gerät defekt.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691239   Heute : 7138    Gestern : 12674    Online : 574        29.3.2024    14:02
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.177067995071