Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


      


Autor
Wäschetrockner Siemens WT47W5S1 --- Abwasser
Suche nach Wäschetrockner Siemens Abwasser

    








BID = 984281

jon_jon

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Abwasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT47W5S1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo.

Ich habe einen Siemens WT47W5S1 Wärmepumpentrockner.

Laut Anleitung kann ich wohl einen Kondenswasserablauf anschließen:
Sie können das Kondenswasser
über einen optionalen Kondenswasser-Ablauf (je nach Modell)
in das Abwasser ableiten

Bei Siemens finde ich folgende Produkt ID00284849, weiß aber nicht ob es für meinen Trockner geeignet ist.

Ich habe gelesen, dass man den Schlauch von der Pumpe die es in den Auffangbehälter pumpt einfach abziehen kann und den neuen an am Abfluss anschließt.

Leider bin ich mir hier etwas unsicher da der Trockner eine Selbstreinigung besitzt und ich nicht weiß ob es hierzu das Wasser aus dem Kondenswasserbehälter nimmt.

Die Hotline von Siement hat hier keine Ahnung, weder vom Zubehört (ID00284849) noch zum technischen Verhalten.

Kenne hier jemand den technischen Sachverhalt der Selbstreinigung und ob man den Schlauch bypassen kann?

Grüße Jon.

BID = 984284

silencer300

Inventar



Beiträge: 4446
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Für die Selbstreinigung wird das Wasser definitiv aus dem Kondensatbehälter verwendet und nach der Reinigung wieder dorthin gepumpt.
Wenn Du mir mal die komplette E-Nummer vom Gerät gibst, schau ich nach dem richtigen Umbausatz.

 

  




BID = 984295

jon_jon

Gerade angekommen


Beiträge: 3

@silencer300

Die Nummer ist: WT47W5S1/01

Das würde aber heißen. Wenn ich den Schlauch von der Pumpe abziehe und direkt in den Auslauf pumpen lasse, ist die Kondenswasserschublade immer leer und die Reinigung würde nicht mehr funktionieren?


BID = 984303

silencer300

Inventar



Beiträge: 4446
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Darüber will ich mich ja erst mal schlau machen, habe bis jetzt noch nichts gefunden. Auch die Ersatzteil- und Zubehörliste hat "0" Einträge, aber ich bleibe dran.

BID = 984399

silencer300

Inventar



Beiträge: 4446
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Nach Rücksprache mit einem BSH Techniker ist bei Deinem Gerät der externe Kondenswasserablauf nicht möglich. Geräte die diese Option unterstützen, haben den Umbausatz bereits im Lieferumfang.

BID = 984412

jon_jon

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke für deine Mühe.

Das ist echt nervig immer das Wasser auszuleeren.

Vielleicht bohre ich einfach 2cm von oben ein Loch in die Schublade.
Dann wäre immer Wasser in der Schublade bis es zum "Überlauf" kommt.
Verstehe nicht das die Ingenieure das nicht berücksichtigen.

BID = 984418

silencer300

Inventar



Beiträge: 4446
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Anscheinend ist das so gewollt...


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 49 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 139174971   Heute : 6049    Gestern : 17160    Online : 254        24.1.2018    12:45
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,169887065887