Siemens WäTro WT46W390/02

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Startet und geht dann aus

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:33:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Siemens WT46W390/02 --- Startet und geht dann aus
Suche nach Siemens Startet und geht dann aus

    







BID = 902907

raptor4

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Startet und geht dann aus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT46W390/02
FD - Nummer : 9012 200086
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Fehlerbeschreibung:

Trockner startet, Trommel Dreht sich kurz, nach 1-2 Minuten geht das Gerät komplett aus, wie wenn Stromausfall wäre. Ca 1 Minute warten dann lässt sich das Gerät wieder starten.

Ich habe mit Trocknern keinerlei Erfahrung.
Meine Ideen waren, Türschalter, Thermokontakt Heizung, Thermokontakt Motor,
Gibt es sonst noch Schalter im Trockner der das Gerät sofort Spannungsfrei schalten?

Bekommt man von diesen Geräten irgendwo einen Schaltplan her?

Kennt den Fehler zufällig jemand?

BID = 902960

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Bleibt die Spannung den konstant an der Steckdose?

Nicht das die Spannung bei Last zusammenbricht an der Steckdose?

BID = 902989

raptor4

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Natürlich ist die Versorgungsspannung OK

BID = 903013

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Dann Elektronik defekt

Neue Elektronik rein und gut

BID = 903125

raptor4

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Das kann doch nicht die ganze Lösung sein nur die Steuerplatine zu tauschen?

BID = 903128

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim

@ raptor4

Möglich, denke ich, wäre es schon. Ich bin zwar kein Experte und habe auch keinerlei Erfahrung mit Siemens Geräten, gleichwohl ich es schon von anderen Usern an Miele Geräten gelesen habe, das es schlussendlich an einem Trafo auf der Elektronik gelegen haben muss, das dieser durch erwärmung irgendwann ausgestiegen ist. Nach ein paar Minuten dann aber wieder für ein paar Minuten funktioniert haben soll. Die Fachleute sagen zwar das das nicht möglich sei, nach erneuerung des Trafo's der Fehler aber weg war, kann es ja nur an diesem gelegen haben.

Gruß
Daniel16121980


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688446   Heute : 4340    Gestern : 12674    Online : 461        29.3.2024    10:33
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,44025683403