Siemens Wäschetrockner  WDT2

Reparaturtipps zum Fehler: Wird nicht warm

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  03:52:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Siemens WDT2 --- Wird nicht warm
Suche nach WDT2 Wäschetrockner Siemens WDT2 Wird nicht warm

    







BID = 1017833

frosch006

Stammposter



Beiträge: 324
Wohnort: Oberfranken
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wird nicht warm
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WDT2
S - Nummer : 469010338508014048
FD - Nummer : WT44E101/15 FD 8901 201404
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
mein Kondenstrockner macht seit einigen Tagen Probleme.
Die Wäsche wird nicht trocken, bzw. nicht warm
Siebe wurde alle gereinigt, Behälter ist leer.
Programm Extra Trocken ist angewählt. Der Trockner läuft wie gewohnt an, jedoch schaltet er nach zirka 2 Minuten ab und die LED für Ende/ Knitterschutz und die LED Start/ Stop leuchten dauerhaft.
Ich habe bereits hinten die Verkleidung demontiert.
Der NTC Sensor hat nach dem kurzen Lauf einen Wert von 20 K Ohm.
Gefühlsmäßig würde ich sagen wird das Heizregister nur auf der linken Seite warm.
Heizung hab ich noch nicht durchgemessen.
Gibt es bekannte Probleme bei diesem Gerät? Ich habe schon von anderen Siemens Kondenstrocker gehört, dass die Leistungselektronik defekte aufweisen.
Hier konnte ich in der Suche lediglich 2 Beiträge zu diesem Typ finden, die mir aber nicht weiter geholfen haben.
Brauche da mal eure Hilfe, Danke.

ma

BID = 1017834

frosch006

Stammposter



Beiträge: 324
Wohnort: Oberfranken

 

  

Hallo,
hab ich vergessen zu erwähnen, die Temperatursicherung hat nicht ausgelöst und hat durchgang.

ma

BID = 1017900

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Probier das ganze in einem Zeitprogramm, wenn er durchläuft, arbeitet die Restfeuchtemessung nicht korrekt (ggf. Sensor reinigen).

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1018334

frosch006

Stammposter



Beiträge: 324
Wohnort: Oberfranken

Hallo,
ich habe das ganze im 20 Minuten Programm probiert, läuft die 20 Minuten durch, Wäsche ist aber nur lauwarm bis kalt.
Ich habe anschließend das ganze nochmals im Pflegeleicht Programm Schranktrocken gestartet, laufzeit ungefähr 2-3 Minuten, aber die Wäsche ist deutlich warm.
Ich habe gestern, den Trockner komplett gereinigt inkl. der Luftführungskanäle, habe sie mit Druckluft durchgeblasen und ausgesaugt. Dabei habe ich auch den Sensor unten gefunden und gereinigt(Stift).

ma

BID = 1018422

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1256
Wohnort: Bayern

Heizung mal gemessen?
Grüße

BID = 1018423

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Der "Stift" dürfte ein NTC sein, der Restfeuchtesensor ist im Trommelinnenraum unter der Einfülltür zu finden (Blechstreifen).

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 25 Apr 2017  7:48 ]


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933228   Heute : 564    Gestern : 9165    Online : 497        20.4.2024    3:52
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
4,89925217628