Siemens WäTro TK Serie IQ

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:46:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Siemens WäTro TK Serie IQ

    







BID = 557743

sunseekerzh

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WäTro TK Serie IQ
S - Nummer : WT75080
FD - Nummer : 791201556
Typenschild Zeile 1 : Typ T731*T7508500
Typenschild Zeile 2 : C819001004
Typenschild Zeile 3 : nichts
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo
Unser Wäschetrockner macht folgendes Problem: Er lässt sich starten, aber nach 2-3 Minuten fängt er an zu piepen und die Anzeige blinkt. Nun habe ich gelesen dass es ein Serviceprogramm gibt, das man durchlaufen lassen muss, ich weiss aber nicht wie man das startet. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke
sunny

BID = 557815

sunseekerzh

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

Noch als Ergänzung: Gleichzeitig mit dem Piepen meldet das Gerät: Wasserbehälter voll. Gerät läuft aber weiter, trocknet aber nicht. Der Wasserbehälter ist definitiv leer.

Bin leider kein Techniker, werde mich also nicht an das Innenleben des Trockners wagen, aber es soll ein Serviceprogramm geben mit dem der Trockner sich selbst überprüft, nur finde ich leider die Bedienungsanleitung nicht mehr und kann es so nicht starten.

Kann jemand helfen?

BID = 557873

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin und willkommen im Forum!

Wenn Du Dich nicht an das Innenleben wagst, wird wohl ein Techniker kommen müssen. Da wird Dir dann auch ein Serviceprogramm nicht weiter helfen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 558000

sunseekerzh

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ist schon klar, aber ich frage mich halt ob es sich bei einem 8 Jahre alten Trockner lohnt den Techniker kommen zu lassen oder ob ich besser gleich einen neuen kaufe.

Ich hab mal im Forumsarchiv gestöbert, meist hängt das von mir beschriebene Problem ja mit einem defekten Fühler oder Schwimmer zusammen.

Wie schätzt ihr das ein, ist die Reparatur aufwendig?

Das mit dem Serviceprogramm würde mich trotzdem noch interessieren, also falls jemand noch eine Anleitung für das Gerät hat und mir kurz beschreiben kann wie ich das Serviceprogramm starte wäre ich froh.

Danke und Grüsse
sunny


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686469   Heute : 2363    Gestern : 12674    Online : 445        29.3.2024    7:46
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0450849533081