SIEMENS Wäschetrockner  Wäschetrockner 7400 IQ

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:23:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner SIEMENS Wäschetrockner 7400 IQ

    







BID = 596337

Mike72

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Barbing
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : Wäschetrockner 7400 IQ
S - Nummer : WT 74000 /01
FD - Nummer : sorry der läuft gerade
Typenschild Zeile 1 : ----
Typenschild Zeile 2 : ----
Typenschild Zeile 3 : ----
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

bin seit heute angemeldet und freue mich auf die gegenseitige Hilfe

Mein derzeitiges Problem betrifft den WT7400, dieser läuft eine Zeit lang und bleibt dann mit 5 maligem Piepsen stehen und wiederholt das 5 malige Piepsen in gewissen Zeitabständen. Nach dem Ausschalten lässt er sich wieder starten und läuft dann wieder eine gewisse Zeit bis sich das Piepsen wieder meldet. Das Ganze wiederholt sich solange bis er sich nicht mehr starten lässt. Nun habe ich soweit unter normalen "Zugang es möglich ist" alles gereinigt. Jetzt bleibt er wieder nach einer Zeit stehen und piepst 9 mal und danach in Abständen 8 mal und zusätzlich blinkt Bügeltrocken. Nun wenn man ausschaltet und wieder startet, piepst er 9 mal und dann wieder in Abständen 8 mal.
Daraufhin stöberte ich im Internet und bin auf dieses Forum gestossen.
Ich bin sehr froh darüber !!! Denn ich habe einen Beitrag gelesen der von 2005 mit einem ähnlichen Problem war und ich denke "Ewald4040" (sorry falls der Name nicht ganz richtig ist) hat den Diagnose und Selbsttest von diesem Trockner beschrieben. Absolut Super !!! Wo findet man dies sonst !!! Ich habe diesen ausgeführt, und siehe da, Bügeltrocken und Extratrocken hat geblinkt. Nach diesem Selbsttest hatte nichts mehr geblinkt und läuft jetzt schon eine halbe Stunde durch. Ich hoffe dass dies so bleibt.
Jetzt hätte ich eine Bitte, gibt es hierzu eine Fehlerbeschreibung zu den "Blinkcodes" der Ablaufanzeige ???
Könnte die bitte Jemand zur Verfügung stellen ???

Vielen Dank im Voraus
Gruß
Mike

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mike72 am 16 Mär 2009 22:33 ]


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923586   Heute : 76    Gestern : 8415    Online : 573        19.4.2024    0:23
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0432560443878