SIEMENS WäTro TXL 2100 WTXL

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:05:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro SIEMENS TXL 2100 WTXL

    







BID = 589669

rokato

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : TXL 2100 WTXL
S - Nummer : E-Nr. WTXL 2100/05
FD - Nummer : 8401 205745
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

die zweite Anfrage nachdem die erste netterweise schon gelöst wurde:
Der Wäschetrockner trocknet nicht mehr, weder im Normal- noch im Schongang. Alles ist gereinigt, Pumpe kanns meiner Meinung nach auch eher nicht sein. Ich würde gerne mal die Heizkreise und den NTC durchmessen (ich kenn NTC nur dem Namen nach aus anderen Postings - was macht ein NTC?), weiß aber weder wo die sind, wie ich drankomme, noch wie die aussehen.
Wer kann mir hier einen Tip geben?

Vielen Dank
Robin

BID = 589905

rokato

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: München

 

  

Habe eine erste Lösung gefunden, daher meine eigene Antwort:

Auf siemens-eshop.com auf die eshop-ersatzteile gehen, dort E-Nr. eingeben unter Produktsuche -> dort gibt es Explosionszeichnungen. Daraufhin habe ich die rückseitige Teilwand abgeschraubt. Darunter war der NTC, in der Nähe war ein kleiner roter Knopf. Den habe ich gedrückt, es hat geklickt, jetzt gehts wieder. Wie lange das hält weiß ich natürlich nicht, bei einem anderen User hat es 4 Ladungen lang gehalten.

Für weitergehende ANtworten bin ich natürlich weiterhin dankbar!

Grüße
Robin

BID = 589906

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

Hello Robin,

Ein NTC ist ein temperaturabhängiger Widerstand.
N für negativ, TC für Temperaturkoeffizient.
Dass heisst, er verringert bei steigender Temperatur seinen Widerstand.

Er dient der Elektronik zur Temperaturmessung.


LG
Maxx24

BID = 590199

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1255
Wohnort: Bayern

Die Temperatursicherung (der rote Knopf) löst nicht ohne triftigen Grund aus. Ursache evtl. verstopfte Luftkanäle,loses Lüfterrad auf dem Motor
und Ähnliches...
Gruß


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691271   Heute : 7170    Gestern : 12674    Online : 618        29.3.2024    14:05
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0621800422668